PAGE online

Neues Logo für Yahoo

D

Bild Yahoo Logo

er amerikanische Internetriese hat sein neues Logo veröffentlicht.

 

Yahoo hat es spannend gemacht. Bereits am 7. August gab das US-Unternehmen bekannt, dass es ein neues Logo geben wird und startete den Countdown »30 Days of Change«: Als »Warm-Up« zum Redesign veröffentlichte Yahoo dreißig Tage lang jeden Tag ein neues Logo auf seiner US-Webseite und in seinem Netzwerk. Das folgende Video fasst die Logo-Variationen zusammen.

Seit heute ist nun das tatsächliche neue Logo bekannt – und es ist weit weniger experimentell als manche der temporären Logos, die es in den letzten dreißig Tagen zu sehen gab. Yahoo betont, mit dem neuen Logo den »eigenen Wurzeln« treu bleiben zu wollen. So ist es nach wie vor violett und mit einem Ausrufezeichen versehen. Besonders markant ist es allerdings nicht. Oder was denken Sie?

Bild Yahoo Logo alt

Bild: das alte Yahoo-Logo

Auch zum neuen Logo gibt es ein Video – es soll den Entwicklungsprozess hinter dem Design veranschaulichen.

Produkt: Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

Kommentare zu diesem Artikel

  1. @Werner: Kitschiger 3-D Billig Photoshop Effekt?
    geht 2013 gar nicht.

    Und auch der Antiqua-Optima Style.

    Ein schlimmer Rückschritt, meiner Meinung nach.

  2. Tja, so etwas passiert, wenn Frau CEO meint, das Logo selbst designen zu müssen. Vielleicht sollte sie lieber den Job machen, den sie gelernt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren