Neue Abenteuer mit Mini Coupé

Die internationale Kampagne zur Markteinführung des Mini Coupé steht unter dem Motto »Another Day. Another Adventure« – entwickelt hat sie Bsur Amsterdam.



Bild Mini Coupe

Die internationale Kampagne zur Markteinführung des Mini Coupé steht unter dem Motto »Another Day. Another Adventure« – entwickelt hat sie Bsur Amsterdam.

Bald ist es soweit: Ab Oktober wird der Mini Cooper auch als Coupé erhältlich sein. Auf der IAA in Frankfurt am Main, vom 15. – 25. September 2011, wird der Mini Coupé erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Parallel startet die internationale Kampagne »Another Day. Another Adventure« in TV, Print und Social Media.

Die Kampagne, die von der Kreativagentur Bsur Amsterdam entwickelt wurde, steht ganz unter dem Motto »Abenteuer«: in den drei TV-Spots ist das Mini Coupé in Rio de Janeiro, Island und Hong Kong zu sehen. Für das Kinofilm-Flair sorgten der Kameramann César Charlone, der für seine Arbeit an »City of God« mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, und der Regisseur Kevin Thomas von der Londoner Firma Thomas & Thomas Films. Die Szenerien der TV-Spots finden sich auch in den Print-Anzeigen wieder.

Hier sehen Sie die Spots vorab:

Die Social Media Kampagne »All the Wrong Places« startet in Zusammenarbeit mit  den Online-Plattformen des Magazins Vice ab November. Bis Februar 2012 werden insgesamt fünf Clips veröffentlicht – alle drei Wochen eine neue Episode – die einen Fahrer des Mini Coupé, den »Adventure Man«, auf seiner Reise um den Globus begleiten. Die Clips werden auf der Facebook-Seite von Mini, Minispace.com, dem markeneigenen Youtube-Kanal, sowie auf der Vice-Webseite zu sehen sein.

Und was wäre eine Social Media Kampagne ohne Integration der Kunden? Für jede der fünf Episoden wird ein Co-Pilot gecastet, der mit dem »Adventure Man« im Spot auftritt. Ab dem 29. August können sich Interessierte mit einem Profil auf der Mini-Facebook-Seite bewerben, um mit nach Japan, Peru oder Südafrika zu reisen.

Bild Mini Coupe
Bild Mini Coupe

Schon im Spot für das letzte Modell trug Mini dick auf. Hier geht’s zum Artikel.


Schlagworte: , , , , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren