PAGE online

McDonald’s-Halluzinationen: Clevere und hübsche Kampagne

Die ikonischen McDonald’s-Bögen sind überall: Die Werbeagentur DDB aus Athen hat für die Fast-Food-Kette eine hübsche Kampagne gestaltet.

Immer wieder fallen einzelne, tolle Kampagnen für McDonald’s auf.

Hat TBWA/Paris für die Fast-Food-Kette nicht nur abstrakte Mc-Donald’s-Kunstwerke gestaltet, sondern zuvor die Burger bei Nacht gezeigt, verwandelte TBWA/San Juan die Buletten in verschwommene Gemälde während in Schweden DDB Nord mit dem Bienen-Drive-In McHive für Furore sorgte.

Jetzt hat DDB Athen sich in die Reihe ambitionierter McDonalds-Kampagnen eingereiht.

Ikonisches McDonald’s Logo überall

Versehen mit dem Claim »If you see this signs, you’re probably hungry«, zeigen die Kreativen, dass das ikonische McDonald’s M überall zu finden ist, wenn der Hunger an einem nagt: in den glitzernden Straßenzügen einer Metropole bei Nacht, auf der Skipiste und einer regennassen Autobahn.

Das ist so clever wie schön, verzichtet komplett auf die Abbildung der Burger und visualisiert stattdessen Verlangen und Logo.

 

alle Abbildungen: DDB Athens, via AdsOfTheWorld

Produkt: PAGE 1.2019
PAGE 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren