Logodesign für Hamburger Fahrradladen
B
ig LeBIKESki heißt der Hamburger Fahrradladen für den Jan Berg eine Corporate Identity gestaltete, die sehr kleinteilig ist – und dabei ganz groß.
In dem Hamburger Fahrradladen Big LeBIKESki, dessen Namen schon eine gewisse Haltung und einen genau solchen Humor ausdrückt, kommen die Nachbarn mit ihren Alltagsrädern ebenso vorbei wie Fahrrad-Aficionados, die nach Spezialanfertigungen und dem neuesten Bike-Hype fragen. Für diese Bandbreite an Kunden entwickelte Jan Berg eine Corporate Identity, die den Nachwuchs genauso ansprechen soll wie Hipster und Senioren, Radler und Bike-Liebhaber.
Die Individualität der Community und die breit gefächerten Leistungen von ig LeBIKESki nimmt Jan Berg zum Anlass für ein variables Corporate Design, bei dem das Logo ganz unterschiedlich kombiniert werden kann und dazu auch die kräftigen Eiscremefarben, die Materialien und verschiedenen Schriften.
Es ist eine persönliche Identity, die mit herrlich schrägen Typen bestückt ist, die immer wieder mit einem »Nasenfahrrad« und in launigen Piktogrammen auftauchen und dabei von einer genauso herrlichen Reminiszenz an die Fahrradkette umrundet sind.
Über Facebook wurden zudem Fans eingeladen, Fotos von sich und ihren Fahrrädern einzusenden und zum Dank bekamen sie ein individuelles Logo und dazu wird allmonatlich der LeBIKESki Of The Month gewählt, der sich durch besonders eigene, lustige oder auch dämliche Leistungen rund um den Fahrradladen hervor getan hat.
Mehr spannendes Corporate Design hier.
Das könnte dich auch interessieren