Weg vom typischen Bio-Food-Branding, hin zu buntem Spaß: Jessica Walsh’s Kreativagentur &Walsh visualisiert intensive Aromen der Indoor-Farming-Gemüse von Plenty.
Knackiger Baby-Grünkohl, würzige Rauke, knusprig-frischer Salat oder ein aromatischer Blättermix: Plenty ist ein Indoor- und Vertical-Farming Unternehmen aus San Francisco, das nachhaltige Salate und Gemüse anbaut.
Und das nicht auf dem Feld, sondern auf einem Bruchteil der Fläche in hochtechnisierten Gewächshäusern, ohne Pestizide und nicht genetisch manipuliert.
Und Jessica Walsh entschied sich für das Unerwartete, das Überraschende und Ungewöhnliche, das man von ihr erwartet.
Bio-Packaging als Pop-Art
In leuchtendem Rot und Gelb und in Lila und Orange lässt sie das Indoor-Gemüse leuchten, weit entfernt von den naturhaften Grüntönen, die auf Bio-Waren so häufig zu sehen sind und nah dran an dem Spaß, den gehaltvolles, knackiges Essen machen kann und an dessen intensiven Aromen, Würzigkeit und Frische.
Klar denkt man bei den Farben Rot-Gelb erstmal genau an das Gegenteil, an den Fast-Food-Giganten McDonalds und &Walsh lenkt die Frische und Dynamik, die diese Farben ausdrücken, in ihre Bahnen um.
Genau wie das Lila und Orange, das ebenfalls im Packaging zu finden ist, versprühen die Farben eine Intensität und eine Fülle ganz so wie die Produkte auch.
Die eigens gezeichnete Schrift mit ihren Rundungen und gewellten Grundstrichen und einer Bewegung, ist von Pflanzen und Gemüse inspiriert.
Pop hat hier das Vertical-Farming erreicht und zeigt, dass Biogemüse auch visuell jede Menge Spaß machen kann.