PAGE online
Produkt: eDossier »Mehrfarbige Webfont Icons erstellen«
eDossier »Mehrfarbige Webfont Icons erstellen«
In 8 Schritten mit Webfonts mehrfarbige und skalierbare Icons erstellen

Von Sagmeister zum Anti-Covid-Kick: &Walsh launcht Designer-Emojis

Jessica Walsh verbindet Pop und Pandemie – in einem vergnügten, kostenlosen Emoji-Set, das von Agentur-Stress und Home-Office erzählt, von Deadlines, Social Distancing und Helden.

An einem Emoji-Set arbeiten Jessica Walsh und das Team ihrer New Yorker Agentur &Walsh schon länger. Zu selten fanden sie das passende Icon, um ihre Gefühle zu visualisieren – und vor allem ihren Alltag als Designer.

Als die Pandemie begann, erweiterten sie ihr Emoji-Set um solche, die von Ängsten und Isolation erzählen, von dem Alltag im Home-Office, von Zoom-Konferenzen und Video Calls, von Stress, Panik und dem Virus selbst im giftigen violett.

365 Emojis sind so nach und nach entstanden, die ein augenzwinkernder Spaß in einer Zeit sind, in der noch häufiger als sonst, digital kommuniziert.

Ein Must-Have für Designer

Denn trotz aller Sorgen, die man sich gerade macht, sollte die Emoji-Kommunikation nicht allzu ernst sein, aber trotzdem ausdrücken, wie »shitty« man sich gerade fühlt, wird Jessica Walsh zitiert.

Dazu kann man zum Beispiel den Abrisskalender wählen, auf dem im Februar, März und April groß »shitty« steht. Oder die Rosette mit der Aufschrift »worst year ever«. Oder vielleicht doch den Sticker »reset 2020«?

Schon allein die überbordende Auswahl an Emojis durchzuschauen, macht gute Laune, die Adiletten, Laptops, die mit Stickern übersät sind, die Augentropfen-Smileys, Porträts von Stefan Sagmeister und Paula Scher oder Banner mit »graphic design is my passion« an sich vorbei ziehen zu lassen. Oder die Aufforderung »pay me«.

Auf der Website der Agentur &Walsh finden sich die direkten Links zum kostenlosen Download für Kommunikaktionskanäle wie Slack, Instagram Stories (#andwalsh), iMessage, WhatsApp und E-Mails.

 

 

 

Produkt: PAGE 2/2019
PAGE 2/2019
Female Empowerment ++ Visual Design für Unsichtbares ++ UX Design ++ Modern Love ++ Bauhaus in VR ++ Variable Fonts ++ KI & Design ++ Teams ohne Chef

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren