PAGE online

Fingerpuppen für Investmentfonds

Sehr schräg: fischerAppelt startet eine Comedy-Webserie für die Initiative der Fondsgesellschaften »Investmentfonds. Nur für alle.« – und setzt dabei alberne Puppen ein, um Anlegern die Scheu vor Fonds zu nehmen.

Bild Nur fuer alle

Sehr schräg: fischerAppelt startet eine Comedy-Webserie für die Initiative der Fondsgesellschaften »Investmentfonds. Nur für alle.« – und setzt dabei alberne Puppen ein, um Anlegern die Scheu vor Fonds zu nehmen.

Was haben gebastelte Fingerpuppen und Investmentfonds gemeinsam? Nein, das ist kein Witz mit blöder Pointe. Tatsächlich gibt es dank fischerAppelt jetzt eine Kampagne, die beides vereint.
Für die Initiative der Fondsgesellschaften »Investmentfonds. Nur fu?r alle.« kreierte die Hamburger Agentur eine Comedy-Webserie, die das Fondsparen unterhaltsam und attraktiv machen soll.

»Wir setzen damit auf eine im Bereich der Finanzkommunikation neue und bislang unbekannte Tonalita?t«, sagt Hans Albers, Gescha?ftsfu?hrer fischerAppelt, furore. Bislang unbekannt ist es in der Tat, in diesem Geschäftsfeld als Testimonial eine Hand einzusetzen, deren fünf Finger als Figuren verkleidet sind und das Weltgeschehen kommentieren. Jeder Finger soll dabei einen anderen »Spartyp« verkörpern – von der Mutter mit Kind bis zur Seniorin.

Auch auf der Webseite zur Initiative nur-fuer-alle.de, die ebenfalls von fischerAppelt entwickelt wurde, finden sich die »Spartypen« wieder. Ebenso im Logo, dessen Bildmarke aus einer blauen Hand mit kleinen Gesichtern auf den Fingern besteht (unten ein Schreenshot).

Die Webvideos sind auf verschiedenen Kanälen der Aktion, wie Youtube, Website, sowie Facebook zu sehen. Für ihre Produktion war Hastings Audio Network verantwortlich.

Die Frage ist nur, wen diese »Comedy«-Videos von Investmentfonds überzeugen sollen. Lassen sich mit Albernheit neue Anleger finden?

Die Initiative »Investmentfonds. Nur für alle.« startete im Oktober 2010 und wird von den Agenturen fischerAppelt, advisors, fischerAppelt, furore und Ligalux betreut.

Bild Nur fuer alle

Bild: Screenshot nur-fuer-alle.de

Produkt: PAGE 2023-02
PAGE 2023-02
Storytelling für nachhaltiges Design ++ Designhochschulen im Wandel ++ Green Web: Konzepte und Tipps ++ Boomende Kreativszene aus Afrika ++ Umweltfreundliche Printproduktion ++ ENGLISH SPECIAL Yuri Suzuki ++ Circular Experience Design ++ Revival als Variable Font: Neue Television

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren