Hey Talent! Eiga Design branded onlyfy by XING
Emotional und mit einem besonderen Strich: Die Hamburger Agentur Eiga Design versieht die neue Recruiting Plattform XING onlyfy mit einem anspielungsreichen Namen – und einem mitreißenden Markenauftritt.
In einer Zeit, in der Fachkräftemangel herrscht und der Recruiting Markt sich rapide verändert, hat New Work SE, eine Marke der Hubert Burda Media, ihre digitalen Angebote XING E-Recruiting und Prescreen gebündelt.
Daraus entstand die »Talent Acquisition Platform« XING onlyfy, die Active Sourcing, Passive Sourcing und effizientes Bewerbermanagement verbindet.
Den passenden Markenauftritt entwickelte Eiga Design aus Hamburg-Altona – und versah ihn mit reichlich Dynamik und mit unterschiedlichen Highlights.
Dazu gehört auch der Name onlyfy, der gleich eine Reihe von Fährten auslegt. Mit dem on Er bringt die Always On Haltung der Recruiting-Marke zum Ausdruck, verweist mit dem only auf den One and Only und mit dem definierenden fy auf den The Perfect Match.
Gleichzeitig sehen die Kreativen in dem Ausdruck Let’s onlyfy! das Potential, dass dieser Teil des Branchenjargons wird.
Freundlich und emotional ist der Markenauftritt, verbindet kräftige Farben mit feinen Illustrationen und mit einem besonderen Element: dem onlyfy Highlighter, der sich wie ein händisch geführter (Text-)Marker und mit schön geschwungenen Linien durch das Brand Design zieht, Menschen und Informationen hervorhebt.
Auch die Schrift onlyfy Rebond orientiert sich in ihrem Zeichenset an dem Schreibstil von Highlightern, ist sympathisch rund und mit charmanten Details versehen zu denen die besonderen Bögen einzelner Buchstaben gehören.
Ein digitaler onlyfy Brand Guide versammelt alle Assets und Definitionen und auch einen umfassenden Pool mit Illustrationen, Piktogrammen und UI/UX-Icons.
Das könnte dich auch interessieren