Webinar »Mehrwert Marke« im Februar: Alles zum Thema Brand Strategy
Simon Betsch und Patrick Märki, Managing Partner bei KMS Team, geben tiefe Einblicke in die Praxis topaktuellen Brand- und Designmanagements. Meldet euch am besten gleich an und seid am 29. Februar und 01. März 2024 dabei – die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Im Webinar »Mehrwert Marke« zeigen Simon Betsch und Patrick Märki, wie Marken- und Designmanagement zukunftstauglich gemacht werden. Ohne Fachjargon, dafür mit großen Ideen und festen Überzeugungen ermutigen sie, traditionelle Branchenstandards auf ihre Validität zu hinterfragen und Neues zu denken. Die beiden Praktiker geben tiefgehende Einblicke in die strategische Unternehmenspositionierung, Branding, Designsysteme und Kommunikation.
Brand Strategy: Darum geht’s in dem Webinar
In zwei aufeinanderfolgenden Vormittagen geht ihr gemeinsam mit den Referenten die neuralgischen Punkte des Markensteuerungsprozesses anhand aktueller Projekte an. Dabei stehen vor allem die Schnittstellen zwischen den Prozessschritten im Vordergrund: Wie vermittelt Design Visionen und Werte? Wie gelingt der Transfer von Inhalt zu Design? An welchen Stellen im Markenmanagment leistet KI einen sinnvollen Beitrag? Das Zusammenspiel des ausgewiesenen Strategen und des leidenschaftlichen Designers macht das Webinar besonders wertvoll. Unverzichtbares Know-how von Machern für Macher – für Strategy, Branding, Design, Communication und Digital!
- Das Webinar »Mehrwert Marke« findet am 29. Februar und 01. März 2024 jeweils von 9 Uhr bis 13:30 Uhr (mit kleinen Pausen und einer Mittagspause) statt und bietet genug Zeit für Rück- und Zwischenfragen. Ab 13:30 Uhr stehen die Referenten noch bis circa 14:00 Uhr zum Austausch bereit.
- Die Teilnahmegebühr beträgt 860 Euro (zzgl. gesetzlicher MwSt.). Darin enthalten sind die Impulsvorträge sowie die Handouts zur persönlichen Nachbereitung der gelernten Inhalte.
- Die Teilnehmerzahl ist auf 22 Personen begrenzt – also schnell anmelden!
Strategisches Branding: Das ist die Agenda für Tag 1 und Tag 2
Tag 1: Intro
- Fragestellungen und Themen zur Markenführung von heute und morgen
- Das Konzept Marke und dessen Bedeutung für Unternehmen und Gesellschaft
Analyse, Strategie und Identität
- Ansätze für die zielführende Unternehmens- und Markenanalyse
- Marken brauchen Idee, Strategie und Identität, um ein glaubwürdiges, inspirierendes und funktionsfähiges Managementmodell zu sein
Exkurs
- KI-Einsatz im Markenmanagement
Tag 2: Design & Grundoperationen – Marken sind Muster
- Design als Vehikel, um Identität und Haltung erleb- und erfahrbar zu machen
- Selbstähnlichkeit und Mustererkennung
- Gegenwart und Zukunft von integrierten Designsystemen für Marken
Kommunikation und Interaktion
- Denkweise & Struktur von Markenkommunikation
- Wirkung und Nutzen von Marke bei der Interaktion von Unternehmen und Kunde
Management von Marken
- Erfolgsfaktoren und Hürden für die Umsetzung von Marke in Unternehmen
- Methodenübersicht und Organisationsansätze
>>> Sichern Sie sich jetzt eines der begehrten Webinartickets!
Stratege und Designer: Das sind die Referenten
Simon Betsch und Patrick Märki, beide Managing Partner bei KMS TEAM, sind mittendrin in den Projekten: Simon berät nationale und internationale Unternehmen bei allen Fragestellungen der strategischen Markenführung und -entwicklung. Patrick leitet als Kreativdirektor die Bereiche Corporate Design und Typografie. KMS TEAM ist eine der größten inhabergeführten Strategie- und Branding-Beratungen Deutschlands mit über 35 Jahren Erfahrung. Die Kundenliste umfasst Audi, BMW Motorrad, Canyon, JINS, Porsche Motorsport, ŠKODA, Volkswagen und Zürcher Kantonalbank.
Bei Fragen zu einem unserer Seminare oder zu eurer Anmeldung wendet euch bitte an
PAGE Academy
E-Mail: academy(at)ebnermedia.de
Telefon: +49 (731) 88005 – 4482
Das könnte Sie auch interessieren