Simon Betsch und Patrick Märki, Managing Partner bei KMS Team, geben am 15. und 16. Juni 2023 tiefe Einblicke in die Praxis topaktuellen Brand- und Designmanagements. Melden Sie sich am besten gleich an – die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Im Webinar »Mehrwert Marke« zeigen Simon Betsch und Patrick Märki, wie Marken- und Designmanagement zukunftstauglich gemacht werden. Ohne Fachjargon, dafür mit großen Ideen und festen Überzeugungen ermutigen sie, traditionelle Branchenstandards auf ihre Validität zu hinterfragen und Neues zu denken. Die beiden Praktiker geben tiefgehende Einblicke in die strategische Unternehmenspositionierung, Branding, Designsysteme und Kommunikation.
Brand Strategy: Darum geht’s in dem Webinar
In zwei aufeinanderfolgenden Vormittagen gehen Sie gemeinsam mit den Referenten die neuralgischen Punkte des Markensteuerungsprozesses anhand aktueller Projekte an. Dabei stehen vor allem die Schnittstellen zwischen den Prozessschritten im Vordergrund: Wie vermittelt Design Visionen und Werte? Wie gelingt der Transfer von Inhalt zu Design? Das Zusammenspiel des ausgewiesenen Strategen und des leidenschaftlichen Designers macht das Webinar besonders wertvoll. Unverzichtbares Know-how von Machern für Macher – für Strategy, Branding, Design, Communication und Digital!
Das Webinar »Mehrwert Marke« findet am am 15. und 16. Juni 2023 jeweils von 9 Uhr bis 13 Uhr statt und bietet Raum für Rück- und Zwischenfragen nach jedem Kapitel. Im Anschluss stehen die Referenten noch bis 13:30 Uhr zum Austausch bereit.
Die Teilnahmegebühr beträgt 860 Euro (zzgl. gesetzlicher MwSt.). Darin enthalten sind die Impulsvorträge sowie die Präsentationsunterlagen zur persönlichen Nachbereitung der gelernten Inhalte.
Die Teilnehmerzahl ist auf 22 Personen begrenzt – also schnell anmelden!
Strategisches Branding: Das ist die Agenda für Tag 1 und Tag 2
Tag 1: Intro
Fragestellungen und Themen zur Markenführung von heute und morgen
Das Konzept Marke und dessen Bedeutung für Unternehmen und Gesellschaft
Analyse, Strategie und Identität
Ansätze für die zielführende Unternehmens- und Markenanalyse
Marken brauchen Idee, Strategie und Identität, um ein glaubwürdiges, inspirierendes und funktionsfähiges Managementmodell zu sein
Tag 2: Design & Grundoperationen – Marken sind Muster
Design als Vehikel, um Identität und Haltung erleb- und erfahrbar zu machen
Selbstähnlichkeit und Mustererkennung
Gegenwart und Zukunft von integrierten Designsystemen für Marken
Kommunikation und Interaktion
Denkweise & Struktur von Markenkommunikation
Wirkung und Nutzen von Marke bei der Interaktion von Unternehmen und Kunde
Management von Marken
Erfolgsfaktoren und Hürden für die Umsetzung von Marke in Unternehmen
Simon Betsch und Patrick Märki, beide Managing Partner bei KMS TEAM, sind mittendrin in den Projekten: Simon berät nationale und internationale Unternehmen bei allen Fragestellungen der strategischen Markenführung und -entwicklung. Patrick leitet als Kreativdirektor die Bereiche Corporate Design und Typografie. KMS TEAM ist eine der größten inhabergeführten Strategie- und Branding-Beratungen Deutschlands mit über 35 Jahren Erfahrung. Die Kundenliste umfasst Audi, BMW Motorrad, Canyon, JINS, Porsche Motorsport, ŠKODA, Volkswagen und Zürcher Kantonalbank.
Bei Fragen zu einem unserer Seminare oder zu Ihrer Anmeldung wenden Sie sich bitte an