Herrlich andere Identity für eine Zahnärztin

In dem Erscheinungsbild für die Zahnarztpraxis von Katrin Wernstedt führen Tupfer, Bürsten und Gebisse ein ausgelassenes Eigenleben.



In der aktuellen PAGE 8.2019 berichten wir über das umwerfendes andere Erscheinungsbild einer Zahnarztpraxis.

Weit entfernt vom üblichen Weißen-Kittel-Design hat das Studio SeeYa die heitere Stimmung in der Praxis und die besondere Fähigkeit der Mainzer Zahnärztin Katrin Wernstedt mit Angstpatienten umzugehen, ins Zentrum gestellt.

Zahnbürsten balancieren oder lassen Tulpen wachsen, Tupfer proben den Dominoeffekt und sogar Eiscreme wird angebissen – und das alles in mitreißenden Farben und in einer cleanen Ästhetik, die auf die nötige ärztliche Hygiene verweist.

Gemäß Wernstedts Motto »Nichts ist schöner als ein gesundes Lächeln« lacht ein Smiley-Gesicht auf einem Zahn auf der Geschäftsausstattung und den Shirts der Mitarbeiter.

 


Schlagworte: ,




Eine Antwort zu “Herrlich andere Identity für eine Zahnärztin”

  1. Max sagt:

    Mmh, herrlich anders und herrlich unentschlossen. Viel zu viele Gestaltungselemente. Die 3D Kompositionen wirken altbacken und haben nichts mit der Designsprache des Logos/Icons gemeinsam . Dann kommen noch Blumen auf einer Zahnbürste hinzu. Das wirkt aus meiner Sicht alles sehr zusammengeballert und wenig austariert. Herrlich ist das nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren