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Heights: Branding für innovatives Hirnfutter

Heights poliert das Hirn mit Denkaufgaben, Ernährungsergänzungsmitteln – und einem schlauen Corporate Design der Brandingagentur Ragged Edge.

»You bring the brain. We bring the power.« Das ist kein schlechter Claim, mit dem die Londoner Brandingagentur Ragged Edge den nagelneuen Brand Heights versehen hat.

Der Lieferservice verspricht, für 30 britische Pfund im Monat das Gehirn mit Aufgaben, Nahrungsergänzungsmitteln, Training und Ratschlägen auf Hochform zu bringen. Auch für das Naming von Heights ist Ragged Edge verantwortlich.

Wird heute so viel Wert auf einen gesunden, hoch funktionsfähigen Körper gelegt, viel Zeit und Geld darin investiert, wird das wichtigste Organ des Körpers, das Gehirn, vernachlässigt, sagt Ragged Edges.

Dehnbares Logo

Um es zu neuen Höhen zu führen, haben die Kreativen den Brand mit einem Logo versehen, das den Anspruch von Heights visualisiert: Das Gehirn zu stretchen, dessen Kapazität zu erweitern. So flexibel und anpassungsfähig, wie das Gehirn sein soll, ist deshalb auch das Logo.

Die Farbwelt bedient sich einerseits Blau- und Grün-Töne, wie sie häufiger im Gesundheitspflege- und Medizin-Branding genutzt werden. Gleichzeitig aber sorgen zarte Noten für modernen Lifestyle.

Gemeinsam mit dem Fotografen Kuba Wieczorek ist eine Bildwelt entstanden, die so kühl wie verspielt wirkt, die sehr ästhetisch ist und gleichzeitig auf die neuen Möglichkeiten des Gehirns verweist.

Heights setzt auf Zeit

»Gesundheit ist das neue Statussymbol«, sagt Heights-Mitgründer Dan Murray-Serter, »und nichts in unserem Körper ist komplexer als das Gehirn.« Gleichzeitig gibt es keine schnelle Lösungen das Gehirn leistungsfähiger und effizienter zu machen, das braucht Zeit und Engagement.

Auch deshalb ist Heights nicht auf den einmaligen Konsum ausgerichtet, sondern ein Abo-Service, der monatlich Supplements und Infos liefert.

Nach dem Gesundheitswahn und den Milliarden, die Konsumenten darin investieren, den zahlreichen Pillen, Pulvern und Zusatzmitteln, die heute konsumiert werden, könnte Heights ein Erfolg werden.

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