Gewinnspiel: Schneidewerkzeug für Gestalter

Victorinox Tomo ist ein praktisches kleines Werkzeug für Kreative, das in jede Hosentasche passt. Wir verlosen ein Exemplar.



Bild Victorinox Rob Ryan

Die Marke Victorinox ist für ihre klassischen Schweizer Taschenmesser bekannt – ihr neuestes Produkt richtet sich jedoch gezielt an Kreative. »Victorinox Tomo« ist das Resultat der Zusammenarbeit zwischen Victorinox und dem japanischen Designer Kazuma Yamaguchi, der das Label Abitax leitet. Das kleine Schneidewerkzeug ist eine Kombination aus Schweizer Messerklinge und reduziertem japanischen Design – bis hin zur umweltfreundlichen Zellstoff-Verpackung, die ebenfalls von Yamaguchi entworfen wurde.

Um Victorinox Tomo zu promoten engagierte das Schweizer Unternehmen den Scherenschnitt-Künstler Rob Ryan, der verschiedene Motive mit dem kleinen Messer anfertigte. Die Scherenschnitte basieren auf der uralten japanischen Technik des Faltschnitts, Kirigami, und stehen als Schablonen online zum Download zur Verfügung. Wer erst einmal üben möchte, bevor er sich an ein eigenes Scherenschnitt-Motiv macht, kann sich durch drei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade arbeiten bis er die Kunst beherrscht.

Zudem zeigt Victorinox in mehreren Videos, wie Rob Ryan das Schneidemesser einsetzt, um seine Kunstwerke zu kreieren und welche Tricks es beim Gestalten von Scherenschnitten zu beachten gilt.

Gewinnspiel

Falls Sie das Messer ausprobieren möchten: Wir verlosen ein Exemplar in Gelb! Zur Teilnahme einfach eine E-Mail mit dem Betreff »Victorinox« an info@page-online.de schicken. Teilnahmeschluss ist der 28. Oktober 2011.

Bild Victorinox Tomo
Bild Victorinox Tomo

Schlagworte: , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren