PAGE online

Gewinnspiel: Schneidewerkzeug für Gestalter

V

Bild Victorinox Rob Ryan

ictorinox Tomo ist ein praktisches kleines Werkzeug für Kreative, das in jede Hosentasche passt. Wir verlosen ein Exemplar.

Die Marke ictorinox ist für ihre klassischen Schweizer Taschenmesser bekannt – ihr neuestes Produkt richtet sich jedoch gezielt an Kreative. »Victorinox Tomo« ist das Resultat der Zusammenarbeit zwischen Victorinox und dem japanischen Designer Kazuma Yamaguchi, der das Label Abitax leitet. Das kleine Schneidewerkzeug ist eine Kombination aus Schweizer Messerklinge und reduziertem japanischen Design – bis hin zur umweltfreundlichen Zellstoff-Verpackung, die ebenfalls von Yamaguchi entworfen wurde.

Um Victorinox Tomo zu promoten engagierte das Schweizer Unternehmen den Scherenschnitt-Künstler Rob Ryan, der verschiedene Motive mit dem kleinen Messer anfertigte. Die Scherenschnitte basieren auf der uralten japanischen Technik des Faltschnitts, Kirigami, und stehen als Schablonen online zum Download zur Verfügung. Wer erst einmal üben möchte, bevor er sich an ein eigenes Scherenschnitt-Motiv macht, kann sich durch drei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade arbeiten bis er die Kunst beherrscht.

Zudem zeigt Victorinox in mehreren ideos, wie Rob Ryan das Schneidemesser einsetzt, um seine Kunstwerke zu kreieren und welche Tricks es beim Gestalten von Scherenschnitten zu beachten gilt.

Gewinnspiel

Falls Sie das Messer ausprobieren möchten: Wir verlosen ein Exemplar in Gelb! Zur Teilnahme einfach eine E-Mail mit dem Betreff »Victorinox« an info@page-online.de schicken. Teilnahmeschluss ist der 28. Oktober 2011.

Bild Victorinox Tomo

Bild Victorinox Tomo

Produkt: Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Ratgeber Zeichentablett mit Praxistests Wacom Cintiq Companion, Microsoft Surface Pro sowie iPad Pro, Apple Pencil & Co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren