PAGE online

Fonts statt Vokale: GSNG TM Branding von The Wunderwaffe

Neue Studios, neue Technik – und eine neue Identity von The Wunderwaffe: Und die überrascht nicht nur mit einem besonderen Dreh, sondern auch mit unendlichen Variationen für die Sound-Spezialisten Giesing Team.

Visual Identity für Giesing Team: Eine weiße Frau mit dunkler Jacke und Fransen an den Ärmeln. Um die Stirn bindet sie sich ein Band mit einem Schriftlogo von GSNG TM
Foto: Florian Seidel, Studio Seidel

Auf die Aufgabe, die Sound-, Sprach- und Musik-Spezialisten von Giesing Team mit einer neuen Identity zu versehen, reagierte The Wunderwaffe aus München mit Entrümpeln.

Es warf raus, was nicht nötig ist. Und in diesem Fall waren das die Vokale in dem Namen.

So wurde aus GIESING TEAM jetzt GNSG TM, kurz, knackig und gutaussehend – aber so weit »nicht wirklich die Neuerfindung des Rades«, wie The Wunderwaffe Charlotte Bufler sagt.

Tastenkombination wird Logo

Wichtig war, die Sound-Spezialisten, von denen auch der bekannte Jingle »lovin’ it« stammt, mit einem Design zu versehen, das neu und mitreißend ist, aber nicht die bekannten Wurzel kappt.

Und da fand The Wunderwaffe gleich zwei besondere Drehs.

Die Identity GSNG™ entsteht aus der Tastenkombination »alt–shift–D« – und dazu und je nach Job, Mood, Kund:innen und Gelegenheit in den verschiedensten Typefaces.

Visual Identity für Giesing Team: Dieses Gif vereint alle Schreibvarienten des Schriftlogos in schwarz und weiß, die hintereinander abgespielt werden. Variante des Schriftlogos für das Giesing Team, kurz GSNG TM Variante des Schriftlogos für das Giesing Team, kurz GSNG TM Variante des Schriftlogos für das Giesing Team, kurz GSNG TM Variante des Schriftlogos für das Giesing Team, kurz GSNG TM Variante des Schriftlogos für das Giesing Team, kurz GSNG TM Variante des Schriftlogos für das Giesing Team, kurz GSNG TM Variante des Schriftlogos für das Giesing Team, kurz GSNG TM Variante des Schriftlogos für das Giesing Team, kurz GSNG TM

Produkt: Download PAGE - Corporate Design - kostenlos
Download PAGE - Corporate Design - kostenlos
eDossier: Corporate Design in Zeiten schnellen Wandels.Jetzt downloaden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren