PAGE online

Hochschule Hannover: Alles auf H

A

us der Fachhochschule wurde die Hochschule Hannover – jetzt folgte das passende Corporate Design.

Den Auftrag für die Gestaltung der neuen Corporate Identity vergab die Hochschule Hannover an zwei ehemalige Studentinnen der HsH, wie die Hochschule jetzt kurz heißt. Andrea Lüders und Anne Zilles von anneandrea. Markenschärfung & Design in Hannover.

Im Zentrum der neuen Identität steht das H – groß, selbstbewusst, klassisch und schnörkellos, ganz wie sich die Hochschule selbst versteht. Es ist entschieden und stolz unterstrichen und zieht sich durch alle Medien der HsH.

Für die verschiedenen Fakultäten und Dienste der Hochschule, die auf dem Expo-Gelände und in dem ehemaligen Verwaltungsgebäude der Weltausstellung untergebracht ist, werden sieben verschiedene, leuchtende Farben verwendet, das Präsidium hingegen wird in dezentem Anthrazit dargestellt.

Zusammenhalt und Selbstbewusstsein sind für die HsH-Absolventinnen der Kern der Marke, deren Entwicklung von zwei Professoren der Fakultät Medien, Information und Design begleitet wurde.

Zum Wintersemester 2014/15 wird ein Relaunch der HsH-Website folgen.

KR_130919_HSH_ausstattung1_Autor-anneandrea
Bild: anneandrea.Markenschärfung & Design
1/4
KR_130919_HsH_ausstattung3_Autor-anneandrea
Bild: anneandrea.Markenschärfung & Design
2/4
KR_130919_HsH_Farben_Autor-anneandrea
Bild: anneandrea.Markenschärfung & Design
3/4
KR_130919_HsH_Postkarte_Autoren-anneandrea_und_David-Hansen
Bild: anneandrea.Markenschärfung & Design / David Hansen
4/4
Produkt: PAGE Booklet Connect Sustainable Design bei der Peter Schmidt Group
PAGE Booklet Connect Sustainable Design bei der Peter Schmidt Group
Lesen Sie in unserem 36-seitigen Booklet, was Sustainable Design ausmacht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren