Außerdem im Magazin: Jobprofil AI Prompter, Selbstmarketing via Newsletter, Biotech-Start-up-Identity by Koto, Making-of zur AR-App »Berliner Ensemble Backstage«, Filigran-Lasercut, SaaS-Lösungen für Designsysteme sowie Interviews mit Christian Bason vom Danish Design Center und mit Tattoo-Artist Keekee Kookoo.
Motion Design und Branding sind ein echtes Dream Team? Na, klar! Doch die schnöde Realität sieht anders aus – sei’s wegen Bedenken bezüglich der Ladezeiten oder Responsiveness oder schlicht, weil die Vorgaben fürs Motion Design nicht bei den umsetzenden Agenturen ankommen. In PAGE 09.2023 zeigen wir, wie und mit welchen Tools sich Marken Bewegung einhauchen lässt.
Für unser englischsprachiges SPECIAL haben wir die Berliner Tattoo-Illustratorin Keekee Kookoo interviewt: The Berlin-based illustrator tells us what makes drawing on people’s skin so special. Keekee Kookoo began tattooing four years ago and her motifs, which are as dreamy as body positive and emotional, are celebrated as insider tips.
Weitere Themen in der neuen Ausgabe
Selbstmarketing via Newsletter: Der gute alte Newsletter ist wieder da! Ein tolles Tool für Agenturen und Freelancer:innen, um mit ihrem Netzwerk in Kontakt zu bleiben, Kompetenzen zu zeigen und Fans und Kunden zu gewinnen. In PAGE 09.2023 geben wir Tipps & Insights dazu und fragen: Was zeichnet Newsletter aus, die gern gelesen werden? Und welche Tools eignen sich dafür?
AR-Guide für das Berliner Ensemble: Physisches Bühnenerlebnis und digitale Narration – die von headraft in Hamburg entwickelte AR- und Audio-Experience BE backstage erzählt Theatergeschichte interaktiv und lädt zum Blick hinter die Kulissen des Berliner Ensembles ein. Das Making-of dazu gibt’s in der aktuellen Ausgabe.
Printveredelung mit Filigran-Laser: Mit Lasercut lassen sich Papierprodukte schnell, äußerst flexibel und ökologisch vertretbar veredeln. In PAGE 09.2023 zeigen wir Beispiele und liefern Daten und Fakten zu Technik, Materialien sowie zu den Kosten und zur Weiterverarbeitung von Lasercuts.
Jobprofil AI Prompter: KI hält Einzug in Agenturen, Projekte und Jobbezeichnungen. Schon jetzt haben sich einige Kreative aufs Prompt-Crafting spezialisiert. In PAGE 09.2023 fragen wir sie nach ihren Skills und Erfahrungen. Müssen in Zukunft alle Kreativen prompten können?
Außerdem zeigen wir euch in PAGE 09.2023 spannende Nachwuchsprojekte, News aus der Kreativbranche, Technik-, Typo-, Papier- und Bildwelt und neue Publikationen für Gestalter und Developer u. v. m.