PAGE online

Branding Boost für nachhaltige Unternehmen

Das Finance Start-Up Kikin finanziert ausschließlich grünes Business – Kotos Identity illustriert die gemeinsam erlebten Abenteuer bei der Unternehmensgründung

Die kikin website mit einem großen logoschriftzug und kleinen patches mit NaturillustrationenNachhaltige Start-Ups haben es in den frühen Finanzierungsrunden oft schwer. Sie gelten als Risiko-Investment, obwohl sie heute dringender benötigt werden, denn je.

Das Finance Unternehmen Kikin will ihnen dabei helfen, einen Fuß in die Tür zu bekommen, berät und finanziert die Start-Ups, ohne dabei selbst Anteile an den Unternehmen zu beanspruchen. So können sich die Innovatoren weiterentwickeln, ohne ihre Prinzipien für den Investor zu verbiegen.

Diesen Drang, gemeinsam in der Welt etwas zu bewegen visualisiert die Brandingagentur Koto in einer naturinspirierten Identity.

Eine decke mit einem schlichten typologo und einer Landschaftsillustration in leuchtenden färben ein Label auf einer Natur-decke mit dem kieken Logo

Storytelling: Willkommen im Club

Für das Kikin Branding zitiert Koto verschiedene Designelemente aus klassischen Naturclubs und Pfadfindervereinen – eine Anspielung auf den Teamgeist zwischen Investor und grünem Start-Up.

Die Identity setzt sich aus drei Ebenen zusammen: Den flexiblen Patches, die Ausschnitte aus zwei von Koto illustrierten Brandlandschaften zeigen. Einer klaren typografischen Sprache in kurzen, kräftigen Claims und einer freundlichen Wortmarke. Und nicht zuletzt: 17 illustrierte Icons, welche die ökologischen, ökonomischen und sozialen Ziele der UN verbildlichen.

Diese Elemente kombiniert Koto flexibel miteinander, um auf Kikins Website und in verschiedenen Infomaterialien den Funding-Prozess und die Angebote des Finance-Unternehmens zu verdeutlichen.

So für die Zukunft gerüstet, macht sich Kikin auf in das nächste Abenteuer. Wir verleihen ein Patch für sympathisches Branding!

die king website mit einem statuswracker, der verschiedene Aspekte als inforgrafiken visualisiert eine reihe an patches mit verschiedenen Anspielungen auf die Natur und business die siebzehn als icons illustrierte UN Umweltziele Eine Broschüre mit einem Gebirge darauf illustriert und einer headline »the kieken guide to good business« Eine Person, die ganz in eine mit eine Landschaftsillustration bedruckten decke gewickelt ist Eine Social Media Story mit einer Landschaftsillustration auf Dunkelgrünem Grund und einer großen Serifenlosen headline »Time to fund good business«

Produkt: PAGE 2023-03
PAGE 2023-03
Mental Health ++ Branding: Hotels & Lodges ++ Creative Coding mit p5.js ++ ENGLISH SPECIAL Khyati Trehan ++ Edi-torial Design: Kundenmagazine ++ Top 50: PAGE Ranking 2023 ++ Praxis: Weiterbildung & Coaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren