PAGE online

Von der Natur inspiriert: Neues Branding für For Them

Typografie spielt im visuellen Auftritt der queeren Wellnessmarke eine große Rolle.

ForThemOpener

Der freie Artdirektor Alex Pankiv Greene entwickelte das Erscheinungsbild zusammen mit For Them-Kreativdirektorin Kate Vozella. Weg von rosa und lila hin zu einer viel breiteren Farbpalette, um die Vielfältigkeit der Community zu repräsentieren lautete ihr Ansatz.

Das Design der Marke For Them, die momentan eine Serie besonders komfortabler Bustiers anbietet, konzentriert sich auf die Natur, in der »authentische Fließfähigkeit, Evolution und Ausdehnung bereits vorhanden sind,« so Kate Vozella. Sichtbar wird das in einer Reihe von Symbolen, die ihre Form von natürlichen Elementen ableiten und jeweils eine von neun »Dimensionen des Wohlbefindens« darstellen, wie nourish, transcend, bloom oder belong. 

ForThemDimensions

Das Logo, eine Wortmarke plus drei Herzen, kann in jeder der der sieben For Them-Markenfarben verwendet werden.

ForThemLogo

Für das Logo und die Headlines kommen die Schriften Nostra Sett und Nostra Stream von Lucas Descroix zum Einsatz, ein schönes Zusammenspiel von blockigen, fetten und kursiven, leichten Buchstaben. Als weiterer Font gesellt sich die Monument Extended von der PangramPangram Foundry dazu: ebenfalls eine sehr charakterstarke Schrift. Insgesamt ein typografisch gelungener, farbenfroher Auftritt.

ForThemWald

ForThemBinder ForThemModel   ForThemTypo

 

Produkt: eDossier »Typografie für Screens von klein bis winzig«
eDossier »Typografie für Screens von klein bis winzig«
Small-Screen-Typografie: Lesbarkeit, Schriftgrößen, Brand- & Corporate Design

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren