Bon Vivant: Lebensfrohes Branding für Hanf-Produkte

Das kanadische Grafikdesign Studio Demande Spéciale hat für die Hanf-Marke Bon Vivant ein Erscheinungsbild gestaltet, das von seinen Illustrationen lebt.



Für die brandneue Marke Bon Vivant, die sich auf Nahrungsprodukte aus Hanf spezialisiert, hat das Studio Demande Spéciale das Corporate Design entwickelt.

Vegan, glutenfrei, nachhaltig und ökologisch sind die Bon Vivant Produkte, stehen für Lebensfreude und darauf richtet sich das Erscheinungsbild aus.

In dessen Zentrum: das Logo eines glücklichen Zeitgenossen, das für sich alleine stehen oder Teil der farbenfrohen Identity sein kann.

Das Logo illustrierte Maxime Francout, ein Franzose, der ebenfalls in Montréal lebt und bekannt für seine lebendigen Muster und Strukturen ist.

In erdnahen, kräftigen Tönen, darunter verschiedene Grüntöne und ein tiefes Orange, lässt er Pflanzen, Farbflächen und Abstraktionen ineinanderfließen.

Die begleitende Serifen-Schrift wurde ebenfalls von Demande Spéciale entworfen und fügt sich, prägnant und verspielt, in das lebensfrohe Branding ein.

Besonders schön auch der Lieferwagen in seinem eigensinnigen Erdton.

 


Schlagworte: , , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren