PAGE online

Artquire: Neues Branding für Kunst-Leasing Büro

Auto leasen out – Kunst leasen in! Das Corporate Design von den Pariser Brand Brothers macht jedenfalls Lust, sich das Art Leasing Büro »Artquire« und seine Angebote genauer anzusehen

ein Plakat mit bunter Illustration und einem großen dunklen R in der linken oberen EckeZentrales Gestaltungselement im neuen Branding für das Pariser Kunst-Leasing Büro Artquire sind die charakterstarken Rs, die den Logoschriftzug zur kantigen Wortmarke machen. Dieser ziert individualisierte Visitenkarten, Plakate und Kunstkataloge.

Typografisches Logos und filigranes Webdesign

Das R kann aber auch alleine stehen und als typografisches Symbol die Struktur eines Layouts vorgeben. So bietet es oben links auf Plakaten über unterschiedlichen Kunstwerken platziert einen hohen Wiedererkennungswert oder nimmt sogar die gesamte Plakatfläche ein.

Im feinen Kontrast zur wuchtigen Typo stehen die schlanken Layouts und typografischen Linien, die Text und Bild voneinander trennen. Auf der Artquire Website, welche im Herbst 2022 online geht geben Brand Brothers den Kunstwerken viel Raum und setzen die kurzen Beschreibungstexte in nüchterner Groteskschrift mit versalen Headlines.

So kommt die Kunst gut zur Geltung, während das charakteristische R immer wieder auf die Marke hinweist.

Artquire Schriftzug mit distinktiven Rs

helle Typografie auf schwarzem Grund Eine Übersicht personalisierter Visitenkarten auf weißem Papier mit schwarzer TypoGebäudebögen mit drei Plakaten Eine Person steht im Schatten mit einem schwarzweiß PlakatFront und bakccover eines Kunstkataloges Eine Seitenübersicht mit Kunstgegenständen und Texten   Eine Plakatreihe mit großen schwarzen Rs und kleinen collagierten Fotos Zwei Plakate mit unterschiedlichen Kunstwerken im Hintergrund Eine Wand mit sechs Plakaten   Das Artquire Logo auf einem Jutebeutel Eine blaue versandttasche mit Artquire logo Drei Flyer mit Kunstgegenständen und Artquire Logo

Produkt: PAGE 2022-01
PAGE 2022-01
Chancen für Kreative +++ Exhibition Design +++ Gehälter 2022 +++ Personalisierung +++ SPECIAL Wade and Leta +++ Litfaßsäulen +++ Making-of: Ideenzug für Deutsche Bahn +++ Making-of: VR-Experience »Myriad«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren