PAGE online

Anspielungsreiches Corporate Design rund um einen Leoparden

Die Londoner Agentur ShopTalk hat für das Studio Duggan eine wunderschön illustrierte Corporate Identity gestaltet.

Das Studio Duggan ist bekannt für seine ausgesuchten Möbel, Vintage-Einzelteile und sein kunstvolles Design.

Jetzt hat es mit Trove seine erste Linie von Interior-Produkten gestaltet – Kissenbezüge, Tasche, Gardinen, Bettwäsche und vieles mehr – und das Londoner Studio ShopTalk beauftragt, das passende Erscheinungsbild zu entwickeln.

Mit Illustrationen von Tatiana De Nicolay’s führen sie ein mystische, geheimnisvoll Welt, die von einem Leoparden geschützt wird.

Logo und Illustrationen, die hoch aufgeladen sind

Aufrecht steht der Leopard in der Mitte des Logo, das an ein Wappen erinnert, und symbolisiert Beständigkeit und Zeitlosigkeit. Hinter ihm sieht man eine Palme als Zeichen für Luxus und Ferne, eine Schatzkiste, die an Verheißungen erinnert und das Monogramm SD , das für Studio Duggan steht.

In weiteren Illustrationen finden sich ein Heißluftballon, der die wertvolle Fracht transportiert und Augen, die Aufrichtigkeit und Transparenz visualisieren, genauso wie ein Schlüsselloch mit Wimpern .

Das Erscheinungsbild, mit nur wenigen Strichen luftig aufs Papier gehaucht, wirkt so tropisch wie elegant, führt in fremde Gefilde und auf die unterschiedlichsten Fährten.

Mit seinen feinen Linien lässt es sich über jeden Hintergrund legen – von Farbflächen zu Fotografie – und harmoniert mit dem Trove-Schriftzug mit seinen Serifenlosen, aber leicht geschwungenen Lettern.

Trove
Bild: Studio Duggan
1/27
Trove
Bild: Studio Duggan
2/27
Trove
Bild: Studio Duggan
3/27
Trove
Bild: Studio Duggan
4/27
Trove
Bild: Studio Duggan
5/27
Trove
Bild: Studio Duggan
6/27
Trove
Bild: Studio Duggan
7/27
Trove
Bild: Studio Duggan
8/27
Trove
Bild: Studio Duggan
9/27
Trove
Bild: Studio Duggan
10/27
Trove
Bild: Studio Duggan
11/27
Trove
Bild: Studio Duggan
12/27
Trove
Bild: Studio Duggan
13/27
Trove
Bild: Studio Duggan
14/27
Trove
Bild: Studio Duggan
15/27
Trove
Bild: Studio Duggan
16/27
Trove
Bild: Studio Duggan
17/27
Trove
Bild: Studio Duggan
18/27
Trove
Bild: Studio Duggan
19/27
Trove
Bild: Studio Duggan
20/27
Trove
Bild: Studio Duggan
21/27
Trove
Bild: Studio Duggan
22/27
Trove
Bild: Studio Duggan
23/27
Trove
Bild: Studio Duggan
24/27
Trove
Bild: Studio Duggan
25/27
Trove
Bild: Studio Duggan
26/27
Trove
Bild: Studio Duggan
27/27

 

Produkt: Sonderheft Das macht ein Corporate Designer bei Strichpunkt
Sonderheft Das macht ein Corporate Designer bei Strichpunkt
Anforderungen, Cases und Perspektiven im Corporate Design

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Hübsches Corporate Design, nettes Logo – aber irgendwie war mein erster (und auch beim zweiten Hinsehen bleibender) Eindruck eigentlich hauptsächlich der, dass ich v.a. das Logo ziemlich kolonialhaft und daher nicht besonders toll finde. Der Retro-Kolonial-Look zahlt ja eben auch genau auf die “herrliche Exotik” von Leopard und Palme ein. Bisschen spät für meinen Geschmack und trotz trendigem Business irgendwie ein bisschen verfehlt. Dachte wir sind da als zeitgeistige Gestalter und Designer bisschen weiter? Vielleicht hab ichs aber auch falsch verstanden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren