PAGE online

Rock’n’Kartoffel: Festival-Branding mit Erdapfel-Font

Die Londoner Designagentur ShopTalk hat für das Festival Rock The Farm ein besonderes Erscheinungsbild gestaltet.

Seit Generationen baut die Chase Familie im britisches Herefordshire Kartoffeln an – und sie sind auch wichtiges Ingredienz ihrer Wodkas und Gins.

Zu ihrem alljährlichen Rock The Farm Musikfestival, was sie auf ihrem Land veranstalten, reisten in diesem Jahr auch Mixologen aus alles Welt an, um die Chase Spirituosen in einem Cocktail-Wettbewerb zu verarbeiten.

Die passende Identity zu diesem Event gestaltete die Londoner Designagentur ShopTalk – und feiert dabei die Kartoffel.

Mit Hilfe von Kartoffeldruck entwickelten die Kreativen die Schrift Spud Sans.

Gedruckt im uralten Verfahren mit zurecht geschnitzten Kartoffeln, verwandelten sie diese anschließend digital zu einem Font mit klaren Formen und Kanten.

Er bestimmt Plakate, Becher, Festivalpässe, Merchandise und das Leitsystem des Festivals und verbindet Erdigkeit mit einer modernen Formensprache.

Rock The Farm | Schrift
Bild: ShopTalk
1/20
Rock The Farm | Poster
Bild: ShopTalk
2/20
Rock The Farm | Poster
Bild: ShopTalk
3/20
Rock The Farm | Poster
Bild: ShopTalk
4/20
Rock The Farm | Schriftzug
Bild: ShopTalk
5/20
Rock The Farm | Schriftzug
Bild: ShopTalk
6/20
Rock The Farm | Beschriftung
Bild: ShopTalk
7/20
Rock The Farm | Beschriftung
Bild: ShopTalk
8/20
RockTheFarm_ShopTalk_RTF_Lettering_2
Bild: ShopTalk
9/20
Rock The Farm | Beschriftung
Bild: ShopTalk
10/20
Rock The Farm | Beschriftung
Bild: ShopTalk
11/20
Rock The Farm | Beschriftung
Bild: ShopTalk
12/20
Rock The Farm | Kaffeebecher
Bild: ShopTalk
13/20
Rock The Farm | Ausweise
Bild: ShopTalk
14/20
Rock The Farm | T-Shirts
Bild: ShopTalk
15/20
Rock The Farm | Tasche
Bild: ShopTalk
16/20
Rock The Farm | Mobile Ansichten
Bild: ShopTalk
17/20
Visual Identity
Bild: ShopTalk
18/20
Rock The Farm | Alphabet
Bild: ShopTalk
19/20
Rock The Farm | Nummern
Bild: ShopTalk
20/20

 

 

Produkt: PAGE 2023-01
PAGE 2023-01
Excel Yourself! Design & Beratung ++ Making-of: Innovative Mathe-Lernplattform ++ Botanical Branding ++ ENGLISH SPECIAL Studio Safar ++ Trend: Übersinnliches ++ Corporate Font BMWTypeNext ++ Zoom-Illustrationen: Tools & Tipps ++ Variable Fonts in der Praxis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren