Agenturporträt: Abjad Design

PAGE gefällt …: Abjad Design aus Dubai, das einen Kunstbus auf die Straße schickt, Fashionistas betört – und Hochzeitseinladungen geschickt verschachtelt.



PAGE gefällt …: Abjad Design aus Dubai, das einen Kunstbus auf die Straße schickt, Fashionistas betört – und Hochzeitseinladungen geschickt verschachtelt.

Name Abjad Design

Location Dubai – United Arab Emirates

Web www.abjaddesign.com

Schwerpunkte Multidisziplinär. Wir interessieren uns für jedes interessante Projekt das Raum für kreativen Input bietet, ob das Coporate Indentities sind, Typografie, Packaging Design oder Webdesign …

Start November 2010

Struktur Wir sind ein Team aus zwei Designerinnen, Diana Hawatmeh and Sheikha Bin Dhaher und arbeiten, abhängig von dem jeweiligen Projekt, mit anderen Designern zusammen.

Inspiration Wir ziehen unsere Inspiration aus unserer Umgebung. Das kann Natur ebenso wie Musik sein, vor allem Jazz. Es vergeht kein Tag, an dem nicht ein paar Jazz-Klassiker durch unsere Räume wehen! Wir sind außerdem stark von Kunstbewegungen wie Art Deco und dem Russischen Konstruktivismus beeinflusst. Wir lieben niederländisches Design und bewundern Designer wie Peter Bilak, Fred Smeijers, Gerard Unger, Milton Glaser, Reza Abedine.

Ideensuche Meistens entwickeln wir eine Art Wort-Landkarte mit Begriffen, die uns unmittelbar in den Sinn kommen. Außerdem recherchieren wir sehr umfassend, schauen uns an, was bereits auf dem Gebiet entstanden ist und wie man herangegangen ist. Recherche bedeutet für uns, sich dem Projekt und dessen Design Umfeld anzunähern. Auf das Brainstorming und die Recherche folgt dann die Konzeptualisierung.

Arbeitsweise Wir bei Abjad haben kreative, konzeptuelle und kommunikative Designlösungen im Visier. Zu unserer Arbeitsweise gehört, dass wir uns besonders aufmerksam dem Handwerk, den Details und der Schlichtheit des Designs widmen. Uns selbst treu zu sein und auch unser arabischen Identität soll sich unbedingt in unserer Arbeit widerspiegeln. Wir bemühen uns, Arbeiten zu entwickeln, die frisch sind, aufrichtig und direkt vom Herzen kommen!

Helden Rumi, Edward Said, Shakespeare!


Für wen Sie einmal im Leben arbeiten möchten Penguin Books (und für egal welchen literarischen Verlag anständige arabische Buchcover gestalten!)


Kunden aus der Kunst, Kultur und Modeindustrie, Entrepreneure und Start-Ups.


Schlagworte: , , , , , , , , ,





Ein Kommentar


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren