PAGE online

Agenturporträt: Studio Thom Pfister

PAGE gefällt …: Studio Thom Pfister aus Bern, das verschiedenste Stilmittel immer wieder kunstvoll miteinander verschränkt, Augen in Blüten verwandelt und Hände sehen lässt.

Bild: Studio Thom Pfister

Name Studio Thom Pfister
Creative Agency for Brands

Location Bern – Switzerland

Web studiothompfister.com

Schwerpunkte Wir sind eine Markenagentur und entwickeln einzigartige, authentische und ganzheitliche Markenerlebnisse für unsere Kunden. Identität, Charakter und frische Ideen sind in einer sich ständig verändernden Welt immer wichtiger, um sich als Marke nachhaltig zu etablieren und zu positionieren. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Strategie, der Beratung sowie der Kreation, und dies über alle Kanäle.

Start 1990 gegründet als ComMix. Zusammenarbeit und Neuausrichtung als Studio Thom Pfister, Creative Agency for Brands im Januar 2021.

Strukturen Je nach Projektgröße erweitern wir uns um Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Bereichen wie Text, Online Marketing, Veranstaltungstechnik oder Farbgestaltung, Licht und Interior.

Wir das sind:
Thom Pfister, Creative Director, Partner
Ursula Rytz, Senior Consultant, Partner
Lexi Weber, Consultant
Daniel Hackiewicz, Art Director, Web Developer
Ursula Grossenbacher, Finance, Administration
Kim Wüthrich, Graphic Desiger, Trainee

Inspiration Inspiration ist überall und zufällig – viel kommt von zeitgenössischer und klassischer Kunst, Mode und Literatur. Kollaborationen sind aufregend. Wenn man offen ist, ist die Welt durchtränkt von Inspiration.

Ideensuche In einem Gespräch versuchen wir so viel wie möglich über das Produkt zu erfahren.  Wir stellen viele Fragen und hören aufmerksam zu, danach folgt eine Recherche, die Strategie und schließlich die Designphase. Unsere Arbeitsmethode besteht vor allem darin, Ideen und Konzepte auszutauschen. Unser Brainstorming ist ein andauernder Dialog und ein Austausch von Bildern. Wir starten ganz offen und gehen immer weiter und nach einer Zeit verdichten wir die Ideen zu einem interessanten Konzept.

Arbeitsweise Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen. Jeder Auftrag hat seinen Kontext, der gemeinsame kreative Prozess steht aber auch in unserer Arbeit mit dem Kunden im Mittelpunkt. Wir haben eine menschliche, bodenständige Herangehensweise, angereichert mit globalen Werten.

Helden Louise Bourgeois, Konstantin Grcic, Hedi Slimane, John Hegarty, Herzog & de Meuron, Olaf Breuning, Ana Kras, Ronan & Erwan Bouroullec

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Wir haben die Erfahrung gemacht, dass jedes Projekt herausfordernd sein kann, wenn man es mit dem notwendigen Engagement behandelt. Wir gehen nicht voreingenommen an Projekte ran und sind immer offen für Neues.

Kunden Unsere Kunden sind ganz unterschiedlich. Wir arbeiten branchenübergreifend für regionale, nationale und internationale Kunden. Ein kleiner Auszug aus unserer Kundenliste: Bernafon, Buildigo, Coiff Your Success, Dr. E. Graeub AG – Veterinary Products, Fonds Landschaft Schweiz (FLS), HACO AG, Javier Reyes, Lasatec, Losinger Marazzi AG, LEVI’S, Melanie JeanRichard, Montres Breguet SA, netaccess AG, OLMO, RoadCross Schweiz, Swiss Olympic, Swissgenetics, SwissVets AG, Winterhilfe Schweiz und viele mehr.

Alliance Graphique Internationale | Einladung zur Plakatgestaltung Coexistence und AGI Ausstellung in Biel
Die AGI hat die besten Grafik- und Kommunikationsdesigner weltweit.|Fotografie: Christian Knörr & Hevetia Leal; llustration: Eline Van Dam;
Bild: Studio Thom Pfister
Coiff Your Success | Kampagne »Happy together«
Eine Momentaufnahme zeitgenössischen Lifestyles, Fashion und urbanen Lebensgefühls. »Happy Together« enthüllt Stil und Design für den Coiff Your Success. | Fotografie: Alex Anderfuhren, Marc Iyare Asekhame;
Bild: Studio Thom Pfister
SGV Schweizer Grafiker Verband | Award Essence
Gesamtauftitt. Das Ziel von Essence ist es, die Qualtiät des Schweizer Grafikdesigns zu fördern und zu sichern. | Fotografie: Greg Barth;
Bild: Studio Thom Pfister
Kathrin Wiedmer | Atelier für Farbgestaltung, Licht und Interior
»Kaum etwas bestimmt unser Leben so sehr wie die Räume, die uns umgeben«.
Bild: Studio Thom Pfister
Melanie JeanRichard, Mediterrane Blumen | Poster zum Magazin »way of living«
Gesamtauftitt. 30 Künstlerinnen und Künstler zeigen uns ihren Blick auf besondere Momente mit Mediterranen Blumen. | Illustration: Eline Van Dam;
Bild: Studio Thom Pfister
Alliance Graphique Internationale | Einladung zur Plakatgestaltung Coexistence und AGI Ausstellung in Biel.
Die AGI hat die besten Grafik- und Kommunikationsdesigner weltweit.|llustration: Eline Van Dam – Bild: Studio Thom Pfister
1/14
Schlachthaus Theater, Bern | Plakate, die auffallen und gefallen. Die Plakatserie »Burn out« zum gleichnamigen Stück im Berner Schlachthaus Theater.
Fotografie: Beat Schweizer – Bild: Studio Thom Pfister
2/14
Coiff Your Success | Stay Healthy
Eine Kampagne die zu Liebe und Respekt in diesen schwierigen Zeiten aufruft – und dazu, Abstand zu halten. – Bild: Studio Thom Pfister
3/14
Coiff Your Success 2 | Kampagne »Better together«
Mit der Kampagne wurde auf die Eröffnung des zweiten Geschäftes, Coiff Your Success 2 aufmerksam gemacht. | Fotografie: Beat Schweizer – Bild: Studio Thom Pfister
4/14
Daddy broke my bike | Graphic Design Book
160 Seitiges Grafik Design Buch. Kampagne und Ausstellung in Bern. – Bild: Studio Thom Pfister
5/14
Fariboles, Café & Canaperia | Branding
Plakatgestaltung zur Eröffnung | Fotografie: Dan Cermak – Bild: Studio Thom Pfister
6/14
Javier Reyes | Fashion Retrospective
Illustrationen für die Kampagne der Retrospektive-Kollektion des Mode Designers Javier Reyes. | Fotografie: Corinne Stoll – Bild: Studio Thom Pfister
7/14
Javier Reyes | Fashion Big Blue
Blau spielt die tragende Rolle. Tropfen, Wellen, Strömungen oder »transzendent als Gefühl von Tiefe und Intensität« oder als »Gedanken an die Mystik von Unterwasserwelten«. | Fotografie: Corinne Stoll – Bild: Studio Thom Pfister
8/14
Melanie JeanRichard, Mediterrane Blumen | Ausstellung / Branding
Blühende Fantasie. Neuer Auftritt der Blumenkünstlerin. Elegant-reduziert, konzentriert auf ein unklassisches Logo, das ihr Initialsignet in den Fokus setzt. | Fotografie: Christian Knörr & Hevetia Leal – Bild: Studio Thom Pfister
9/14
Melanie JeanRichard, Mediterrane Blumen | Ausstellung / Branding
Blühende Fantasie. Neuer Auftritt der Blumenkünstlerin. Elegant-reduziert, konzentriert auf ein unklassisches Logo, das ihr Initialsignet in den Fokus setzt. | Fotografie: Christian Knörr & Hevetia Leal – Bild: Studio Thom Pfister
10/14
Melanie JeanRichard, Mediterrane Blumen | Magazin »way of living«
Gesamtauftitt. 30 Künstlerinnen und Künstler zeigen uns ihren Blick auf besondere Momente mit Mediterranen Blumen. | Fotografie: Annelie Bruijn – Bild: Studio Thom Pfister
11/14
Olmo Shoes | Kampagne »Enjoy«
Eröffnungskampagne zur Bekanntmachung von OLMO Shoes in Bern. | Fotografie: Fabian Unternährer – Bild: Studio Thom Pfister
12/14
Planort | Consulting, Branding
Kampagne zur Bekanntmachung von Planort – Bild: Studio Thom Pfister
13/14
Restaurant Steinhalle, Bern | Eröffnung
Kampagne zur Bekanntmachung der Steinhalle | Fotografie: Greg Barth – Bild: Studio Thom Pfister
14/14
Produkt: PAGE 5.2019 Digital
PAGE 5.2019 Digital
Das ist Design wert! ++ UX Design: Typo fürs Internet of Things ++ CD/CI: Designkonzepte effektiv einführen ++ TDC New York ++ Kollaborationstools & die DSGVO ++ Teambuilding

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren