PAGE gefällt …: Mutter, Designagentur aus Hamburg, die das Tafeln im Hafen neu erfindet, mit Fermentieren für einen Kulturschock sorgt und dabei auf Handgemachtes setzt, auf Ausgelassenheit und Emotion.
Name Mutter, Inhabergeführt, 1995 gegründet, bis heute klein und schnell
Ansatz »Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen.« Die Erkenntnis stammt vom HSV Fußballer Felix Magath, beschreibt aber sehr treffend unsere Überzeugung. Bevor wir uns ans Design machen, finden wir zunächst gemeinsam mit unserem Kunden heraus, wo die wahren Potentiale seines Produkts, seiner Marke und seiner Unternehmenspersönlichkeit liegen. Welche Wünsche und Bedürfnisse (potentielle) Kunden mit seiner Marke/Dienstleistung/Firma verbinden (sollten). Wo er kommunizieren und mit welcher Tonalität und Ästhetik er künftig auftreten sollte. Mit anderen Worten: Wir ersetzen Zufall durch Strategie.
Arbeitsweise Mit unserem 180°-Radar definieren wir den strategischen Zielkorridor, entwickeln unterschiedliche Positionierungsoptionen und übersetzen sie in konkrete Lösungsansätze. Klingt einfach, ist aber essentiell.
Inspiration Ganz ehrlich und auch wenn es nach Selbstmarketing klingt: die Potentiale unserer Kundenmarken. Wo immer wir unter die Motorhaube eines Unternehmens blicken dürfen – ganz egal, ob es sich um ein Ein-Mann-Unternehmen in Dithmarschen oder einen Global Player handelt – entdecken wir stets Antriebe und Treibstoffe, die uns immer wieder überraschen, begeistern und motivieren. Was gibt es Größeres, als Menschen und Marken zu helfen, ihre Potentiale voll zu entfalten?
Helden Buckminster Fuller, das Universalgenie. Vaughan Oliver, der Künstler/Designer. Schweden, unser Synonym für Zusammenarbeit
Kunden Von der Biobauern-Genossenschaft bis zum Hidden Champion. Egal ob groß oder klein. Bevorzugt aber mit Entscheidern, die wirklich etwas bewegen (wollen)