PAGE online

Logodesign für Hamburger Fahrradladen

B

ig LeBIKESki heißt der Hamburger Fahrradladen für den Jan Berg eine Corporate Identity gestaltete, die sehr kleinteilig ist – und dabei ganz groß.

In dem Hamburger Fahrradladen Big LeBIKESki, dessen Namen schon eine gewisse Haltung und einen genau solchen Humor ausdrückt, kommen die Nachbarn mit ihren Alltagsrädern ebenso vorbei wie Fahrrad-Aficionados, die nach Spezialanfertigungen und dem neuesten Bike-Hype fragen. Für diese Bandbreite an Kunden entwickelte Jan Berg eine Corporate Identity, die den Nachwuchs genauso ansprechen soll wie Hipster und Senioren, Radler und Bike-Liebhaber.

Die Individualität der Community und die breit gefächerten Leistungen von ig LeBIKESki nimmt Jan Berg zum Anlass für ein variables Corporate Design, bei dem das Logo ganz unterschiedlich kombiniert werden kann und dazu auch die kräftigen Eiscremefarben, die Materialien und verschiedenen Schriften.  

Es ist eine persönliche Identity, die mit herrlich schrägen Typen bestückt ist, die immer wieder mit einem »Nasenfahrrad« und in launigen Piktogrammen auftauchen und dabei von einer genauso herrlichen Reminiszenz an die Fahrradkette umrundet sind.  

Über Facebook wurden zudem Fans eingeladen, Fotos von sich und ihren Fahrrädern einzusenden und zum Dank bekamen sie ein individuelles Logo und dazu wird allmonatlich der LeBIKESki Of The Month gewählt, der sich durch besonders eigene, lustige oder auch dämliche Leistungen rund um den Fahrradladen hervor getan hat.

Mehr spannendes Corporate Design hier.

KR_140430_bigL_page_01
Bild: Jan Berg
1/17
KR_140430_bigL_page_02
Bild: Jan Berg
2/17
KR_140430_bigL_page_03
Bild: Jan Berg
3/17
KR_140430_bigL_page_04
Bild: Jan Berg
4/17
KR_140430_bigL_page_05
Bild: Jan Berg
5/17
KR_140430_bigL_page_06
Bild: Jan Berg
6/17
KR_140430_bigL_page_07
Bild: Jan Berg
7/17
KR_140430_bigL_page_08
Bild: Jan Berg
8/17
KR_140430_bigL_page_09
Bild: Jan Berg
9/17
KR_140430_bigL_page_10
Bild: Jan Berg
10/17
KR_140430_bigL_page_11
Bild: Jan Berg
11/17
KR_140430_bigL_page_12
Bild: Jan Berg
12/17
KR_140430_bigL_page_13
Bild: Jan Berg
13/17
KR_140430_bigL_page_14
Bild: Jan Berg
14/17
KR_140430_bigL_page_15
Bild: Jan Berg
15/17
KR_140430_bigL_page_16
Bild: Jan Berg
16/17
KR_140430_bigL_page_17
Bild: Jan Berg
17/17
Produkt: PAGE Edition 2024-03
PAGE Edition 2024-03
Co-Creation: Cases & Tipps ++ UX-Design-Trends 2025 ++ Emotion in Design & Branding ++ ENGLISH SPECIAL Nice and Serious ++ Weite, Wald & Wildnis ++ Empathie im UX Design ++ Making-of: Balkenschrift ++ Report: KI lernen ++ XR-Erlebnis »Goldbergs Traum« ++ Co-Creation: Cases & Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren