PAGE online

Agenturporträt: This Way Up

P

AGE gefällt …: This Way Up, Stockholmer Grafikdesignagentur, die Meerestiere aus Schrift über Wände krabbeln lässt, Müsli mit knallbuntem Spaß versieht und Senf mit existentialistischer Coolness.

Name This Way Up

Location Stockholm, Drottninggatan 95A

Web www.thiswayup.se

Schwerpunkte Brand Concepts und die Entwicklung von Visuellen Identitäten. Zu unserem Service gehören Brand-Analysen und Workshops, Konzepte, Identitäten, Verpackungsdesign, Webdesign, Illustration, Schrift-Design, Produktion und Identity Manuals.

Start 2008 von Jesper Aggerborg, Joakim Eriksson und Jonas Ström gegründet.

Strukturen This Way Up kreiert Design und visuelle Kommunikation. Wir helfen Unternehmen, Marken und Produkte attraktiver, einzigartiger und profitabler zu machen und neue Höhen zu erreichen. Unser Design basiert auf strategischen Einblicken, kreativem Denken und stolzer Handwerkskunst. Wir entwickeln kreative Konzepte, die von einer strategischen Plattform, der Visuellen Identität und dem Verpackungskonzept bin hin zur visuellen Umgebung reichen.

Wir sind ein kleines Studio mit fünf Leuten. Die meiste Arbeit machen wir selbst, aber wir arbeiten auch mit kompetenten Freunden zusammen, die Fotografen, Web-Produzenten, Programmierer oder PR-Consultans sind.

Inspiration Danach suchen wir ständig. Blogs, Instagram und andere soziale Medien sind ein schneller und einfacher Weg sie zu bekommen. Aber wir schauen uns lieber in unserer direkten Umgebung um, zu Hause oder auf Reisen. Ein lustiges T-Shirt, ein schön dekoriertes Schaufenster, die coolen Becher aus dem Coffee Shop, das Muster auf der Innenseite des Regenmantels unserer Tochter, die Farbkombination der neuen adidas Turnschuhe, das Leitsystem und die Grafiken am Zürcher Bahnhof etc. Da wir es alle bei TWU sehr mögen zu reisen, versuchen wir auch so viele Eindrücke wie möglich mit nach Hause zu bringen und sie mit den anderen zu teilen.

Ideensuche Brainstorming ist ein wichtiger Part unserer Arbeit. In der Regel starten unsere Projekte mit Brainstorming Sessions, intern in unserer Agentur. Das wichtigste Brainstorming aber ist mit unseren Kunden. Am Anfang setzten wir uns immer in einer Art Workshop zusammen und sprechen die Aufgabe durch, probieren verschiedene Thesen aus, setzen zentrale Werte fest, formulieren Hypothesen und stecken visuelle Anhaltspunkte ab.

Arbeitsweise Eigentlich ist sie im Grundsätzlichen immer gleich. Wir teilen uns in vier Gruppen auf 1) Fallstudie und Analyse, 2) Konzeptentwicklung, 3) Designentwicklung, 4) Produktion und finaler Kunstschliff. Agenturen tendieren ja dazu, sich vor allem auf das Konzept und die Designphasen zu fokussieren, denn natürlich liegt darin der größte Spaß. Wir aber mögen tatsächlich alle Phasen und sind außerdem sehr auf den Abschluss, auf die Produktion konzentriert. Wir sind der Überzeugung, dass Design während des gesamten Prozesses entsteht und stecken sehr viel Energie in Details.

Helden Herb Lubalin, Milton Glasier, Storm Petersen, Gabor Palotai, Craig Ward und Björn Kusoffsky

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten
Ein visuelles Konzept für eine brandneue umweltfreundliche Automarke
Ein visuelles Konzept für einen brandneuen Flughafen
Ein visuelles Konzept für für einen brandneuen revolutionären IT-Produzenten
Ein visuelles Konzept für eine brandneue vegetarische Lebensmittelkette

Kunden Urban Deli (Södermalms kleinste Markthalle und eines von Stockholms angesagtesten Restaurants), Polarbröd (Schwedens zweitgrößter Backwarenproduzent), Kavli (einer von Norwegens größten Lebensmittelproduzenten), STF (Schwedischer Tourismusverband), SKF (weltführender Hersteller von Kugellagern), Atlas Copco (eines von Schwedens größten Industrieunternehmen), Underbara Barn (Schwedens größte Messe für Kinder), Snowtrip (Reiseveranstalter), Gymgrossisten (Skandinaviens führende Website für Gesundheitsprodukte), BodyStore (Schwedens führende Website für Gesundheitsprodukte), Boxer (einer der größten schwedischen Fernsehsender), Botkyrka Kommun (eine Gemeinde in Stockholms Süden)

Urban Deli Logotype
Bild: This Way Up
1/30
Urban Deli Graphics Instore
Bild: This Way Up
2/30
Urban Deli Graphics Instore
Bild: This Way Up
3/30
Urban Deli Communication
Bild: This Way Up
4/30
Urban Deli Wine bottles
Bild: This Way Up
5/30
Nordic Vehicle Logotype
Bild: This Way Up
6/30
Nordic Vehicle Guidelines
Bild: This Way Up
7/30
Nordic Vehicle Typeface Nordic Letter
Bild: This Way Up
8/30
Johnnys Mustard Logotype
Bild: This Way Up
9/30
Johnnys Mustard Packaging
Bild: This Way Up
10/30
Johnnys Limited Edition Packaging
Bild: This Way Up
11/30
Star Nutrition Logotype
Bild: This Way Up
12/30
Star Nutrition Packaging
Bild: This Way Up
13/30
Kavli Softcheese Packaging Design
Bild: This Way Up
14/30
Kavli Mayonnaise Packaging Design
Bild: This Way Up
15/30
Kavli American Dressing Packaging Design
Bild: This Way Up
16/30
Skyr Logotype
Bild: This Way Up
17/30
Skyr Packaging Design
Bild: This Way Up
18/30
Rapsodine Logotype
Bild: This Way Up
19/30
Rapsodine Packaging Design
Bild: This Way Up
20/30
Supercrunch Müsli Logotype / Packaging Design
Bild: This Way Up
21/30
Polarbread Packaging Design Concept
Bild: This Way Up
22/30
Polarbread Corporate Identity
Bild: This Way Up
23/30
Botkyrka Municipality Visual Identity
Bild: This Way Up
24/30
Botkyrka Municipality Guidelines
Bild: This Way Up
25/30
Botkyrka Municipality Various Graphic Productions
Bild: This Way Up
26/30
Picky Images Symbol
Bild: This Way Up
27/30
Picky Images Logotype
Bild: This Way Up
28/30
UnderBara Barn Illustrations
Bild: This Way Up
29/30
UnderBara Barn Illustrations
Bild: This Way Up
30/30
Produkt: Download PAGE - Pflicht und Kür im Etikettendesign - kostenlos
Download PAGE - Pflicht und Kür im Etikettendesign - kostenlos
Aufkleber und Etiketten gestalten und drucken – Grafikdesign und Typografie, Papiersorten und Papierveredelung, Pro & Contra Digitaldruck / Offsetdruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren