AGE gefällt …: buero bauer aus Wien, das moderne Kunst mit Kartoffeln und Butter interpretiert und mit Kraken, Tauchern und Raketen durchs Hospital führt.
Name buero bauer
Gesellschaft für Orientierung und Identität mbH
Location In der Alpenmilchzentrale, eine ehemalige Molkerei in Wien
Web www.buerobauer.com
Schwerpunkte Idee – Haltung – Inhalt – Struktur – Form – Emotion – Kommunikation
Medienübergreifendes Gestalten
1. Visuelle Gestaltung: Zeitbasierte Medien, Print, Web, Strategie/Branding, Food- und Packaging Design
2. Räumliche Gestaltung: Corporate Architecture / Interior, Orientierung und Informationsdesign
3. Kuratieren & Publizieren: Vienna Design Week Labor, typopassage, Orientation & Identity (Springer), Otto Neurath Bidlersprache (WUV)
Start Vor 20 Jahren
Struktur Interdisziplinäres Team, das gemeinsam an medienübergreifenden Projekten arbeitet: Visuelle GestalterInnen, StrategInnen, KonzepterInnen & TexterInnen, ArchitektInnen
Inspiration Überall und jederzeit, auf unserer Terrasse, beim gemeinsamen Kochen und Essen, am Fußball-Wuzzeltisch, am Weg zum Büro mit dem Fahrrad
Ideensuche Essentiell! Wir beginnen mit einer umfangreichen Recherche, die an den Wänden sichtbar gemacht wird und mit dem Projekt wächst. Wir starten gemeinsam in jedes Projekt, im weiteren Verlauf holen sich die Projektverantwortlichen immer wieder Inputs und Feedback aus dem Team.
Arbeitsweise Inhaltlich, fragend, kritisch, fokussiert, konstruktiv, unterstützend, neugierig, suchend und findend, experimentell, humor- und respektvoll
Helden Teresa Cordopatri, Cat Woman, Carme Ruscalleda, Pina Bausch
Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Das größte Geschenk für GestalterInnen ist es, täglich neuen Menschen mit ihren Ideen zu begegnen, sie zu begleiten und zu unterstützen. Da ist schon mehr dabei, als man sich wünschen kann.
Kunden Je verschiedener, desto besser: Vom Biowinzern im Weinviertel über die Fahrradinitiative der Stadt Wien bis zum neuen Campus der Wirtschaftsuniversität