PAGE online

Porträt der Woche: Anja Schori, Fotografin

P

AGE gefällt…: die Arbeit der Schweizerin Anja Schori, die statt Fotografien Bilder schafft.

Name Anja Schori

Location Bern/Zürich, Schweiz

Web www.anjaschori.com

Start Mit 5 Jahren bekam ich meine erste Fotokamera zum Geburtstag. Damit wurde alles fotografiert bevor es vergänglich war – vom Osterhasen, der gegessen wurde, bis zum Luftballon, dem die Luft ausging. Somit stand auch der Berufswunsch schon früh fest. Seit dem Abschluss an der Kunsthochschule Lausanne 2008 arbeite ich als selbständige Fotografin. Zur Zeit absolviere ich noch einen Master in Fine Arts an der Zürcher Hochschule der Künste.

Stil In meiner freien Arbeit ist mir wichtig nicht nur eine Fotografie, sondern ein Bild zu schaffen. Mich interessiert wie man mit dem Kombinieren und Gegenüberstellen von Bildern neue Welten, Atmosphären und Gefühle vermitteln kann.

Lieblingsmotive früher Menschen, je länger wie mehr, Objekte, Formen, Farben, Natur.

Technik Farb- und Schwarzweiß Fotografie, Fotokopierer, Scanner

Inspiration Popkultur, Malerei, Wissenschaft, Diskussionen, Internet, Altes, Neues. Die meisten Ideen kommen mir im Halbschlaf nachdem ich mit offenen Augen durch den Tag gegangen bin.

Kunden nebst künstlerischer Arbeit, fotografiere ich vor allem im editorialen Bereich (Portraits, Reportagen) für Magazine wie DAS MAGAZIN, Dorade, Kinki, Friday Magazine, Züritip, »Z«-Magazin.

Agent noch keiner

untitled, 2010
Bild: Anja Schori
1/19
Porträt von Kazu Huggeler (Modedesignerin) und Partick Frey (Verlag Edition Patrick Frey) für ZÜRITIP, 2011
Bild: Anja Schori
2/19
blind-bling, 28 x 42 cm, 2008
Bild: Anja Schori
3/19
»How do you fizz?« | Fashion Serie für FIZZEN STORE, 2010
Bild: Anja Schori
4/19
untitled, 60 x 80 cm, 2010
Bild: Anja Schori
5/19
untitled, 2009
Bild: Anja Schori
6/19
untitled, 2007
Bild: Anja Schori
7/19
blind-bling, 28 x 42 cm, 2008
Bild: Anja Schori
8/19
untitled, architecture in India, 2011
Bild: Anja Schori
9/19
untitled, 2007
10/19
blind-bling, 28 x 42 cm, 2008
Bild: Anja Schori
11/19
untitled, architecture in Mumbai, India, 2011
Bild: Anja Schori
12/19
stillife in India, 2011
Bild: Anja Schori
13/19
untitled, India, 2011
Bild: Anja Schori
14/19
für das Dorade Magazine, Paris, 2010
Bild: Anja Schori
15/19
für das Dorade Magazine, Paris, 2010
Bild: Anja Schori
16/19
Artischocke, für DAS MAGAZIN, 2011
Bild: Anja Schori
17/19
untitled, 2010
Bild: Anja Schori
18/19
surroundus I, 52 x 78 cm, 2010
Bild: Anja Schori
19/19
Produkt: PAGE 2021-02
PAGE 2021-02
Next Gen Design ++ SPECIAL Indie Mags ++ Designmanagement: Theorie und Praxis ++ AR-Ausstellung fürs Reeperbahn Festival ++ Making-of: Kuli-Script-Font LiebeHeide ++ Ratgeber: Blauer Engel für Printprojekte ++ 10 JavaScript-Tools für Typografie ++ New Type Foundries

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren