Some Magazine Diary: Nummer 5

Das Some Magazine Diary geht in eine neue Runde: Ab sofort berichtet das Redaktionsteam der fünften Ausgabe von der Produktion des Magazins an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.



Just ist die vierte Ausgabe des Hochschulmagazins zum Thema »Music« erschienen (mehr dazu hier), da steht schon das nächste Heft in den Startlöchern. Es entsteht wie seine Vorgänger unter der Schirmherrschaft von Professor Sven Voelker, der das Projekt 2010 anstieß. Für PAGE Online gibt die neue Redaktion einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.

Some Magazine #5 Thema Identität

 

Wir sitzen in unserem kleinen Redaktionsraum. Warten auf E-Mails, schreiben neue, suchen und finden. Seit drei Wochen steht das Redaktionsteam des nächsten Some Magazins. Das Thema ist »Identität«. Die neue Redaktion: Rahel Brochhagen, Verena Lupberger, Carolin Stusak, Julia Kluge und Lea Sievertsen. Seitdem arbeiten wir zu fünft intensiv an den neuen Inhalten für das Magazin, überlegen uns Themen für interessante Artikel, Bildstrecken und suchen passende kreative Persönlichkeiten, bereiten Interviews, Workshops und Reisen vor.

 

Listen voller Namen hängen an unseren Wänden, einige durchgestrichen, einige unerreichbar. Immer wieder kommen neue Punkte hinzu – Themen und Personen, die uns während der Recherchephase begegnen. Unterstützt werden wir von Professor Sven Völker und unserer Co-Chefredakteurin Petra Schmidt, die bereits Chefredakteurin des Magazins »Form« war und inzwischen als freie Journalistin und Autorin arbeitet.


Mehr zum Thema:

Das Some Magazine Diary zu Ausgabe drei (»Error«)

Das Some Magazine Diary zu Ausgabe zwei (»Electric«)


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren