PAGE online

Agentursoftware 2015 – ein PAGE EXTRA Booklet

Agentursoftware für die Kommunikations- und Designbranche: Projektmanagement, Faktura, Zeiterfassung, Buchhaltung, Controlling, Projektplanung & Co

Agentursoftware, Design, Kommunikation
© Coverillustration iStockphoto/magicinfoto

Wer lässt nicht gerne auch mal Fünfe grade sein – und sei es nur kurz vor der Mittagspause? Wer Projektmanagement, Faktura, Zeiterfassung, Buchhaltung, Controlling oder Projektplanung auf seiner täglichen Agenda stehen hat, darf sich das eigentlich nicht erlauben. Zum Glück gibt es Agentursoftware! Deren Funktionalität und Ergonomie sollten inzwischen eigentlich selbstverständlich sein. Besticht die Anwendung dann auch noch durch ein motivierendes Interface, ist sie bestens geeignet, auch menschliche Faktoren in Arbeitsabläufen und Workflows zu berücksichtigen und abzufedern.

Im PAGE EXTRA Booklet »Agentursoftware« 2015 stellen Agentursoftware-Anbieter sich und ihre Produkte vor.

Und die Projekte werden immer komplexer! Ohne unterstützende Planungssoftware sind sie nicht mehr zu managen. Kaum ein Auftrag lässt sich heute noch ohne interdisziplinäre Teams und ohne iterative Entwicklungsprozesse bewältigen. Schon bei kleineren Jobs gilt es Workflows in puncto Selbstorganisation und Austausch zu optimieren: Projektplanung und -management, Ressourcenkoordination von festen Mitarbeitern, Freelancern und Externen, Stundenerfassung, Angebots- und Rechnungserstellung, Controlling, Reporting, Aufgabenverwaltung, Verteilermanagement und nicht zuletzt das Wissensmanagement wollen und müssen bedient sein.

Agentursoftware kann vielschichtige Arbeitsabläufe abbilden, optimieren und allen Beteiligten transparent machen – webbasiert, unabhängig von Zeit und Ort. Doch was nutzt es, wenn Controller und Projektplaner den Funktionsumfang und die Flexibilität der Lösung zu schätzen wissen, die Kreativen aber deren Nutzung verweigern, statt sie in ihren Berufsalltag zu integrieren?

PAGE_Download_Button_Vorlage

Mit den Selbstdarstellungen der Agentursoftwareanbieter im PAGE EXTRA Booklet Agentursoftware finden auch Sie den richtigen Partner. Das Booklet gibt es im PAGE Shop zum Downloaden.

Produkt: Download PAGE - EXTRA Agentursoftware 2022 - kostenlos
Download PAGE - EXTRA Agentursoftware 2022 - kostenlos
Ob Projektmanagement, Faktura, Zeiterfassung, Ressourcenplanung, CRM, Controlling & Co – in unserem kostenlosen Booklet präsentieren Agentursoftwareanbieter ihr Leistungsspektrum

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Hallo Thomas,

    wir bringen regelmäßig Updates raus. In der kommenden Ausgabe PAGE 6.2023 wird ein aktuelles Exemplar beiliegen. Hier geht es zum kostenlosen Download unseres Agentursoftware-Booklets 2022: https://page-online.de/shop/edossier-page-extra-agentursoftware-2022/

  2. Wird es dazu nochmal ein Update geben? Mir fehlen da Anbieter wie https://getmind.io und andere moderne Lösungen.

  3. Die Frage von Sebastian ist da durchaus angebracht… Es gitb doch gar nicht so viele Anbieter, da sollte ein fairer Vergleich schnell möglich sein. HQlabs konnte mich fast überzeugen… Optisch jedoch zu abgedreht, wenngleich dies für manche Designer schön sein kann 😉 KBMpro finde ich irgendwie nicht in der Übersicht ( https://www.agenturbo.de ), konnte uns bisher aber überzuegen.

  4. Es handelt sich bei dem EXTRA Booklet Agentursoftware um Promotion, also Anzeigen.

  5. Hallo,

    ich hätte eine Frage zu Ihrem Extra Booklet Agentursoftware:
    Führen Sie nur zahlende Softwarehersteller auf, sprich das Booklet basiert auf Anzeigenbasis, oder ist das Booklet mit redaktionellem Inhalt? Zudem würde mich interessieren warum QuoJob (http://www.quojob.de/) in Ihrem Verzeichnis fehlt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren