Zauberhaft illustrierte Bilderbücher

Nicht nur für kleine Mädchen inspirierend ist diese von immer anderen Illustratoren bebilderte Bilderbuch-Reihe



 

International schon länger ein Bestseller ist die Bilderbuch-Reihe »Little People, Big Dreams«, die Kindern ab vier Jahren vom Leben berühmter Leute erzählt. Jetzt sind die ersten sechs Bände auf Deutsch beim Insel Verlag erschienen, gewidmet beeindruckenden Frauen wie Marie Curie, Rosa Parks oder Coco Chanel.

 

Kampf der Bürgerrechtlerin Rosa Parks in Zeiten, als Afroamerikaner in Bussen noch keine freie Sitzplatzwahl hatten – illustriert von Marta Antelo

 

Wie aus Gabrielle Chanel Coco wurde, illustriert von Ana Albero

 

Hinter der Bilderbuch-Serie steckt die Spanierin Isabel Sanchez Vegara, die fünfzehn Jahre Kreativdirektorin in einer großen Werbeagentur in Barcelona war. Bis sie ihre Leidenschaft für Schreiben von Kinderbüchern entdeckte – für die sie weltweit tolle Illustratoren beauftragt.

Die zuerst immer auf Englisch erscheinende Serie »Little People, Big Dreams« wird noch nach wie vor erweitert und erzählt übrigens nicht nur von Frauen, sondern auch von Männern wie Mahatma Gandhi, David Bowie, Bruce Lee und Stephen Hawking. Spannende Lektüre also für alle kleinen Träumer!

 

 

 


Schlagworte: , , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig + 5 =

Das könnte Sie auch interessieren