PAGE online

Wie eine Agentur beim Redesign Illustrationen im Blick hat

Seit Jahrzehnten wird der britische Künstler und Illustrator Brett Ryder für seinen feinen und intelligenten Stil gefeiert. Als die Agentur Curios jetzt die Website einer Kanzlei neu aufsetzte, nahm sie darauf besondere Rücksicht.

Die Anwaltskanzlei Beck Greener mit Sitz in London und Alicante, ist auf Patente und Geistiges Eigentum für Marken und Design spezialisiert.

Um eine neue Website und ein neues Benutzererlebnis zu entwickeln, hat sie die Brandingagentur Curious engagiert, die das gesamte digitale Erlebnis neu aufsetzte.

Sie führte Erhebungen zu Interaktion und den Bedürfnissen der Kunden durch und erarbeitete auf dieser Basis ein flexibles Designsystem, das visuell zeitgemäß und inhaltlich anspruchsvoll, Beck Greener die Möglichkeit gibt, ihre Inhalte zu präsentieren.

Den Claim »Originality needs Protecting« hoben sie hervor – und vor allem zwei Illustrationen von Brett Ryder, die schon zuvor zu sehen waren.

Bekannter Illustrator, feiner Stil

Schließlich wird der Artist und Illustrator für seine klugen Bildideen und seinen eleganten Stil gefeiert. Und, selbst wenn man seinen Namen nicht kennt, ist er vor allem in England allgegenwärtig.

Zwar hat er für The New York Times, für Johnnie Walker, Coca-Cola oder Oprah Winfrey illustriert, in England aber gleich mehr als 20 Sorten der Dr. Stuart’s Herbal Tea gestaltet, die in den Regalen hervorstechen und Kult sind.

Darüber hinaus hat er für den Guardian und die Times gezeichnet, für Aardman Character entwickelt, Cover für Penguin – und Designs für das Glastonbury Festival.

Interessant ist auch, wie er für Beck Green beschützenswerte Ideen auf den Punkt bringt. Sie zum Absprung in die große weite Welt, auf eine Glühbirne setzt oder ein fragiles Mobile auf einen Kopf installiert, in dem die Gedankengänge fließen während darüber ein Gefüge aus Justizia, Wachhunden und DNA die Balance hält.

Diese Illustrationen sind das Besondere auf einer Website, die ansonsten zwar luftig weiß und klar ist, aber auch sehr glatt.

Produkt: Download PAGE Illustrative Branding
Download PAGE Illustrative Branding
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren