PAGE online
Produkt: PAGE Digital 6.2018
PAGE Digital 6.2018
Illustration für Online & Beyond ++ Corporate Types ++ TDC New York 2018 ++ Making-of: Barrierefreies Leitsystem ++ UI Design ++ Karrierecoaching

Schöne Ausmalbilder für Kinder und Jugendliche

Viele prominente Illustratoren stellen für den sich langweilenden Nachwuchs tolle kostenlose Ausmalbilder bereit.

Ausmalmotive

Malvorlagen können helfen, entspannt und kreativ Zeit zu verbringen, wenn Kitas und Schulen geschlossen sind und die Eltern sich ums Home-Office kümmern sollen. Weil im Netz aber viel Schrott zu finden ist, sind einige bekannte Illustratoren tätig geworden und stellen kostenlos eigens angefertigte Ausmalbilder zur Verfügung (natürlich nur zur privaten Nutzung).

Zum Beispiel Malika Favre. Die in London lebende Französin ist vielleicht eine der aktuell international erfolgreichsten Illustratorinnen, oft waren ihre Bilder schon auf dem Cover von »The New Yorker« zu sehen (Letzteres gilt bekanntlich als Ritterschlag unter Zeichnern).

Sie hat drei Sammlungen von Ausmalmotiven mit den Themenschwerpunkten Frauen/Mädchen, Tiere sowie Sternzeichen veröffentlicht, die sich als PDF herunterladen lassen.

Ausmalmotive

Eines der Tier-Ausmalmotive von Malika Favre

 

Ausmalmotive

So unterschiedlich lassen sich die Ausmalvorlagen von Malika Favre gestalten

 

Einige von Favres Malvorlagen waren auch in einem Ausmalbuch von Counter-Print zu sehen, einem britischen Verlag und Versender von Designbüchern. Zwei der »Happy Colouring«-PDFs von Counter-Rint stehen schon zum kostenlosen Download bereit – die Liste der bekannten Illustratoren, die mitgemacht haben, ist beeindruckend. Dabei sind unter anderem Anthony Burrill, Friends With you, Eva Dijkstra, Jean Jullien, La Boca, Marion Deuchars und so weiter. Auch das Bild mit den Strümpfen ganz oben von Paul Thurlby stammt aus »Happy Colouring«.

Ausmalmotive

Spaciges Motiv von La Boca

Ausmalmotive

Hier eine ausgemalte Vorlage von Hattie Stewart für »Happy Colouring«

 

 

Wer einen Comic-hafteren Look bevorzugt, wird beim britischen Illustrator Pete Fowler fündig, auch für Street Art und seine Monsterism-Toys bekannt.

Ausmalmotive

Ausmalmotive

Oben zwei Motive von Pete Fowler

 

 

Noch was von Matt Johnstone … auch ein Blick auf seine Website lohnt sich

Ausmalmotive

 

 

Der in Tokio lebende Brite Andrew Joyce (der dort die Illustratoren-Präsentations-Plattform www.thetokyoiter.com in Anlehnung an »The New Yorker« gründete) hat selbst Kinder, die sich langweilen, und teilt mit der ganzen Welt die für sie entstandenen Ausmalmotive.

Ausmalmotive

Malvorlage von Andrew Joyce, dessen klare Vektorillus wie gemacht fürs Ausmalen sind

 

Produkt: eDossier »Illustrative Branding«
eDossier »Illustrative Branding«
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Hey Page, es gibt auch eine deutsche Plattform auf der professionelle IllustratorInnen Ausmalbilder und Bastelvorlagen für den Nachwuchs zur Verfügung stellen: http://www.illustratoren-gegen-corona.de

  2. So eine tolle Idee! Danke an die Illustratoren, wirklich spitze. Ich habe alle Namen fuer moegliche Projekte gespeichert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren