PAGE online

Models per App buchen

Zwei hochkarätige Models wollen ihre Kolleginen aus der Umklammerung der Modelagenturen befreien

Die Macht der Agenturen in der Modelbranche mal gründlich aufmischen – dies hat das Start-up UBOOKER vor, gegründet von den Models Diana Gaertner und Claudia Wagner. Beide stammen ursprünglich aus Deutschland, sind aber seit zwanzig Jahren international im Geschäft.

Models müssen oft Exklusivverträge mit ihren Agenturen abschließen, doch häufig bekommen nur die Stars genügend Jobs, um davon leben zu können.

UBOOKER will nun über eine Website und eine App direkten Kontakt zwischen Kunde und Model herstellen, das Geschäftsmodell wird deshalb mit Uber oder Airbnb verglichen.

Die beiden Firmengründerinnen treffen persönlich jedes Model, das sich bei UBOOKER bewirbt. Die Anfang des Jahres gegründete und bisher vor allem in den USA und Großbritannien aktive Firma weitet ihre Präsenz nun auch auf Deutschland aus.

 

[2139]
Produkt: PAGE 02.2020
PAGE 02.2020
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren