Kenzo x Toiletpaper
D
as Modelabel KENZO ließ seine neue Kampagne vom Team des Magazins Toiletpaper kreieren.
Und noch eine Werbekampagne für die kommende Modesaison Herbst/Winter 2013. Diese geht gerade durchs Netz und löst Begeisterungsstürme aus: Das Pariser Modelabel KENZO überließ die Kreation seiner neuen Werbekampagne Maurizio Cattelan und Pierpaolo Ferrari, die gemeinsam im Jahr 2010 das rein aus Bildern bestehende Magazin »Toiletpaper« ins Leben gerufen haben.
Die selbe Exzentrik, den Mut zum Experimentieren und das Spiel mit herrschenden ästhetischen Vorstellungen, die sie bei ihrem Magazin an den Tag legen, brachten die Kreativen auch in die KENZO-Kampagne ein. »Es ist so aufregend, dem ‘Toiletpaper’-Team bei der Arbeit zuzuschauen«, sagen Carol Lim und Humberto Leon, Kreativdirektoren bei KENZO. »Als wir die Inspiration für die Kampagne mit ihnen besprachen, haben uns ihre spontanen Vorschläge für die Umsetzung umgehauen. Sobald das Shooting begann, entwickelten sich die Bilder noch mehr.«
Entstanden sind überraschende Motive, die prägnante Elemente aus der aktuellen Mode von KENZO aufgreifen: Augen, Wolken und Tiger werden humorvoll und auffallend inszeniert. Hier sind die Kampagnenmotive:
Das könnte dich auch interessieren