Kalender für Kinder 2018: »Nervöse Nagetiere«

Nachwuchsillustratorin Lihie Jacob hat auch für 2018 wieder einen witzigen Kinderkalender vorbereitet.



Biber, Eichhörnchen, Hasen, Hamster, Chinchillas und andere lustige Nager sind diesmal die Hauptpersonen im originellen Kinderkalender, den Lihie Jacob im Jaja Verlag veröffentlicht. Der Titel ist natürlich wieder eine Alliteration, denn vor »Nervöse Nagetiere« gab es 2017 den Kinderkalender »Verrückte Vögel« und 2016 »Turnende Tiere«. Diese waren so zauberhaft, dass die neueste Publikation der Kalenderreihe von den Fans schon mit Ungeduld erwartet wurde.

Lihie Jacob, die an der Bezalel Akademie für Kunst und Design in Jerusalem studierte, bezeichnet ihre Arbeitsweise als »oldschool«, sind alle Illustrationen doch komplett handgemalt. Mehrere Kinderbücher hat sie schon veröffentlicht, einige davon in Israel. Auf Deutsch erschien im Atlantis Verlag das wunderbar gezeichnete »ZiegenHundeKrähenMama …oder: Was ist mit Mama los?«, in dem Kinder einer depressiven Mama helfen.

Außerdem fertigt Lihie Jacob handbemalte Stofftiere und winzige Portraits in der Größe eines Fingernagels an. Es lohnt sich also, ihre Website mal zu besuchen.

Lihie Jacob: Nervöse Nagetiere
Illustrierter Wandkalender
Hochformat 55 x 42 cm
14 Blätter in Farbe
Kalenderspiralbindung silber
ISBN 978-3-946642-17-6
26 Euro
Jaja Verlag Berlin

Und hier noch ein paar Einblicke in die vorigen Kalender …

 

 

 

 


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren