PAGE online

Gute Sachen: Illustrierte Kampagne für ausgewogene Ernährung

Für das »Internationale Jahr Früchte und Gemüse« entwickelte die Agentur KEEN aus Bern eine toll illustrierte Kampagne, die zugleich verspielt und modern ist.

»Passt immer« oder »Alles schon drin« heißt es in der Online-Kampagne zum Start des Internationalen Jahres Früchte und Gemüse.

Ausgerufen vom Schweizer Bundesamt für Lebensmittelsicherheit gemeinsam mit dem Bundesamt für Landwirtschaft und den Verbänden der Obst- und Gemüseproduzenten schließen diese sich einem Aufruf der Vereinten Nationen an und werben in der Kampagne für eine ausgewogene Ernährung.

Hochaktuell, nicht nur in Zeiten der Klimaerwärmung zu der auch der hohe Fleischkonsum beiträgt, setzen die verschiedenen Motive Obst und Gemüse zeitgemäß stilisiert und spielerisch in Szene.

Farbenfrohe Information

In leuchtenden Farben blühen Möhren und Beeten in einem Pokal, werben Beeren für den Superboost, steckt eine Karotte kopfüber in einer Vitamin-Packung und ist ein Werkzeugkasten nicht nur mit Hammer und Zange bepackt, sondern auch mit Selleriestangen.

Entwickelt hat die dreisprachige Kampagne die Berner Agentur KEEN, samt der Website fruechteundgemusejahr.ch, auf der ein Animationsfilm zeigt, warum und wie man am besten fünf Portionen Obst und Gemüse in seinen Alltag integriert, wie man sie kombinieren und was man alles daraus zaubern kann.

Darüber hinaus lässt sich das Kampagnenmaterial herunterladen, gibt es schnelle Einsichten und ausführliche Hintergrundinformationen.

Nach den Sommerferien wird in einem zweiten Schritt Material speziell für Lehrpersonen bereit gestellt.

Produkt: eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«
eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«
Animation ist unverzichtbarer Teil des Designalltags

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren