PAGE online

Festival für Illustration

Mit Original-Artworks, Live-Performances, Porträts to go, Talks (auch auf YouTube) und sogar illustrierten Broten

Paper Art und Augmented Reality
© Annette Jacobs

Ein unterhaltsames und ereignisreiches Programm hat sich die Illustrator:innenagentur Kombinatrotweiss für das Festival ausgedacht, das vom 9. bis 12. Juni in Frankfurt stattfindet.

Los geht es am 9. Juni abends um 19 Uhr mit einem Talk über verschiedenste Trends in der Illustration. Als Gäste hat Svetlana Jakel, die rührige Geschäftsführerin der Repräsentanz, die Illustratorinnen Fritzi Stuke, Annette Jacobs und Anne-Maria Pappas eingeladen, aber etwa auch Social-Media- und NFT-Expertin Dajana Eder. Per YouTube-Stream kann man dabei sein. Die Besucher vor Ort erleben zudem ein Live Graphic Recording von Larissa Bertonasco.

Ebenso bunt gestalten sich die nächsten Tage in der sympathischen Event-Location Kleiner Mann mit Blitz mitten in Sachsenhausen.

Dort kann man sich selbst, seine Schuhe oder (per Foto) sein Haustier porträtieren lassen und überhaupt diversen Zeichner:innen live bei der Arbeit zusehen, man kann per Augmented Reality mit Paper Art interagieren, an einem Schabkarton-Workshop oder (für Kinder ab 10) einem Comic-Workshop teilnehmen und so weiter …

Natürlich werden viele der insgesamt rund 40 Illustrator:innen von Kombinatrotweiß vor Ort sein. Ihre Original-Artworks, tolle Prints und sonstige illustrierte Objekte gibt‘s in einem Pop-up-Shop. Baumwolltaschen werden teils vor Ort gestaltet und zugunsten des KinderPalliativTeams verkauft. An die gleiche Adresse gehen die Erlöse einer Auktion eigens für das Festival gestalteter Seidentücher.

Anlass für den Event ist übrigens der 20. Geburtstag der Illustrator:innen-Repräsentanz, zu dem diese es ordentlich krachen lässt. Über ihr neues, von desres design studio gestaltetes Erscheinungsbild berichten wir in der Anfang Mai erschienenen PAGE 6.2022. Die Website www.kombinatrotweiss.de wurde ebenfalls neu gestaltet und enthält jetzt deutlich mehr Content. Natürlich finden sich dort auch alle Infos zum Illustrations-Festival.

Ach ja, und für die illustrierten Brote sorgt Nina Tiefenbach.

 

Augmented Reality und Paper Art
Augmented Reality bringt Leben in einen Paper Pool © Annette Jacobs

 

Casiegraphics bemalt live ein Skateboard, das zum guten Zweck versteigert wird

 

Schabkarton Illustration
Sabine Israel zeigt in einem Workshop, was sich mit Schabkarton zaubern lässt © Sabine Israel

 

Produkt: Download PAGE Illustrative Branding
Download PAGE Illustrative Branding
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren