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Raffiniertes Redesign: Madame Moneypenny im neuen Look

Seit 2016 unterstützt Madame Moneypenny Frauen dabei, ein Vermögen aufzubauen. Mittlerweile ist aus dem Blog ein Unternehmen geworden – und das jetzt mit einem Redesign der CRU Brand Consultancy, die das Logo einfallsreich variiert.

Madame Moneypenny sei erwachsen geworden und das solle man auch sehen, heißt es von der CRU Brand Consultancy.

Die Berliner Agentur hat die female first Finanzberatung mit einem umfassenden Redesign versehen – und in dessen Mittelpunkt steht das Logo, dessen Formensprache sich durch das gesamte, neue Erscheinungsbild zieht.

Es besteht aus einer abstrahierten Bildmarke und dem Schriftzug Madame Moneypenny.

Die schwungvolle Bildmarke wirkt wie schnelle Linien, die mit einem dicken Stift gezogen wurden, prägnante Punkte inklusive.

Sie ist als stilisiertes M zu lesen, außerdem kann man noch ein N und W ausmachen, die Initialen von Natascha Wegelin, der Gründerin der Beratung für den Vermögensaufbau von Frauen.

Gleichzeitig spielt das Logo auch auf einen Berg an. Auf denjenigen, den man während seiner finanziellen Erfolgsgeschichte besteigt.

Prägnante Versalen – und Ultraviolett

Die Schrift der Wortmarke, die rund und weit wirkt, ist die Söhne der neuseeländischen Foundry Klim Type, die, ohne nostalgisch zu wirken, an den Bleisatz angelehnt ist. Und die durch ein eigens gestaltetes M ergänzt wird, das an die zackigen Kurs-Kurven der Börse erinnert.

Und das alles strahlt in Weiß und einem Ultraviolett, das an das Lila der Frauenbewegung angelehnt ist.

Gleichzeitig kann der Hintergrund in seiner Farbe variieren oder auch eine Fotografie sein und dementsprechend wird das Wortlogo in Weiß oder in Schwarz oder mit einer transparenten Zwischenebene aufgebracht, abhängig von der guten Lesbarkeit – und der Barrierefreiheit, die auf starke Kontraste angewiesen ist.

Ausbaufähig und in Bewegung

In abgewandelter Form wird die Bildmarke zudem zu einem Signet für Produkte wie Master Mentoring oder Finance First.

Auch sonst ist die Bildmarke allgegenwärtig und zieht es sich, bold und als Shapes, wie die Kreativen die abstrakten Formen nennen, durch das gesamte Erscheinungsbild und das in leuchtenden und zeitgemäßen Farben, die von Lavendel, Zitrone, Apricot und Bordeaux zu Creme, Eis- und Raublau reichen. Oder sie werden von Fotografie bespielt.

Und auch die Shapes mit ihrem »Wischen-Effekt«, wie es von CRU Brand Consultancy heißt, sind variabel und können auch als Ausschnitt, skaliert und rotiert verwendet werden.

Alles ist hier in Bewegung und dynamisch, ganz wie das Angebot von Madame Moneypenny auch, wie die Börse und wie die angestrebte, erfolgreiche finanzielle Entwicklung.

 

 

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