PAGE online

Ikonisch: Tolles Branding für Norwich Castle

Das Erscheinungsbild, das The Click für das historische Schloss entwickelte, baut ganz auf dessen eindrücklicher Architektur auf.

So simpel wie eine Kinderzeichnung: Als das Designstudio The Click mit dem Rebranding für das Norwich Castle beauftragt wurde, fragte das Studio Bewohner:innen der Stadt, die ikonische Normannenburg in 10 Sekunden aus dem Kopf zu zeichnen.

Die Ergebnisse sprachen klar für ein Design, das die architektonischen Besonderheiten des Schlosses, das seit einigen Jahren ein Museum und Kunstgalerien beherbergt, aufgreift: Kastenform und Mauerzinne.

Norwich Castle: Zeichnungen auf Post-its

Das neue Logo ist quasi eine visuelle Destillation dieser Architektur. Die geometrische Form zieht sich durch das gesamte Design – innerhalb des neunspaltigen Rasters, das die Anzahl der Zinnen aufgreift, genauso wie als grafischer Trenner in allen möglichen Anwendungen von Leitsystem über Ausstellungsplakate bis zur Website.

Konsequent, konsistent und eine liebevolle Hommage an ein regionales Wahrzeichen.

Norwich Castle: Welcome-SchildNorwich Castle: AustellungsplakateNorwich Castle: Das SchlossNorwich Castle: LeitsystemNorwich Castle: Exit-SchildNorwich Castle: HomepageNorwich Castle: Eintrittsticket

Norwich Castle: altes Logo
Zum Vergleich: das alte Logo

 

Produkt: Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren