Das Erscheinungsbild, das The Click für das historische Schloss entwickelte, baut ganz auf dessen eindrücklicher Architektur auf.
So simpel wie eine Kinderzeichnung: Als das Designstudio The Click mit dem Rebranding für das Norwich Castle beauftragt wurde, fragte das Studio Bewohner:innen der Stadt, die ikonische Normannenburg in 10 Sekunden aus dem Kopf zu zeichnen.
Die Ergebnisse sprachen klar für ein Design, das die architektonischen Besonderheiten des Schlosses, das seit einigen Jahren ein Museum und Kunstgalerien beherbergt, aufgreift: Kastenform und Mauerzinne.
Das neue Logo ist quasi eine visuelle Destillation dieser Architektur. Die geometrische Form zieht sich durch das gesamte Design – innerhalb des neunspaltigen Rasters, das die Anzahl der Zinnen aufgreift, genauso wie als grafischer Trenner in allen möglichen Anwendungen von Leitsystem über Ausstellungsplakate bis zur Website.
Konsequent, konsistent und eine liebevolle Hommage an ein regionales Wahrzeichen.