PAGE online

Energetisches Gute-Laune-Branding für Yum Bun

Hier geht die Sonne auf! How & How hat das legendäre Londoner Bao-Bistro Yum Bun mit einem neuen Erscheinungsbild versehen, das die kulinarische Experimentierfreude und den Wohlfühlcharme des Brands zeigt.

Yum Bun Identity von dem Studio How & How mit lächelnder gelber Sonne und Bon

Das Studio How & How aus London (LA und Lissabon) sagt, dass in der britischen Metropole Streetfood mittlerweile genauso fest zum Straßenbild sind die roten Doppeldeckerbusse.

Zu ihnen gehört auch das Bistro Yum Bun, das als erstes Bao’s auf Märkte wie den Old Spitalfields Market brachte, gedämpfte Brötchen, die nach Belieben gefüllt werden.

Und das jetzt mit einem neuen Erscheinungsbild von How & How, das die Qualität, die Ausgelassenheit und Experimentierfreude von Yum Bun feiert, das nicht nur klassische und moderne Küche mixt, sondern auch die japanische und taiwanesische.

Branding für Yum Bun: Wortlogo vor rosa-gelbem Farbverlauf

Das Kochbuch hätten die Yum-Bun-Köche längst in die Ecke gepfeffert, sagt How & How und, dass es diese Offenheit auch in dem leuchtend gelben Design zeigen wollte.

Das glücklich lächelnde Logo, das Sonne und Smiley zugleich ist und an traditionelle Hank Stempel erinnert, steht für die Fusion des japanischen Handwerks und der wohligen Wärme, die Yum Buns Baos verströmen.

Die Typografie hingegen lehnt sich an typische Küchengeräusche und Zustände an, die von dampfend zu brutzelnd, knisternd oder zischend reichen.

»Take a bao« heißt es auch Plakaten, es ist von Fluffy Clouds of Flavor Fusion zu lesen, von Hearts und Bellies, Mushroom Madness – und mit dem Wortlogo wird gleichzeitig auch der Sunrise, der quasi kulinarische Sonnenaufgang beschworen. Oder der Bunrise, wie die Kreativen ihn nannten.

Branding für Yum Bun: Plakatkampagne im öffentlichen Raum Branding für Yum Bun: Treuekarte mit Stickern Branding für Yum Bun: Aushang der Speisekarte Branding für Yum Bun: Das Smiley-Logo ist auch auf den T-Shirts des Personals zu sehen Branding für Yum Bun: Take Away Tüte mit Stickern und Kassenbon Branding für Yum Bun: Food Fotogafie Branding für Yum Bun: Schwarze Schürze mit gewebtem Wortlogo und Smiley-Pin Branding für Yum Bun: Take Away Tüte

 

Produkt: Download PAGE - Fußball und Design - kostenlos
Download PAGE - Fußball und Design - kostenlos
Wie man authentische Corporate Designs für Fußballvereine gestaltet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren