Verträumtes Chaos und surreale Fantasie: Das Zine Months 2
Seit Dominik Schubert 2021 die Leica C2 entdeckte, fotografiert er, was ihm ins Auge fällt und verwandelt die Bilder mit seinen Illustrationen in surreale Welten. Jetzt hat er sein Best-of erneut in dem Zine Months gebündelt.
Eigentlich hat der Wiener Illustrator Dominik Schubert sich nicht für Fotografie interessiert, bevor er seine Leidenschaft für eine alte Leica entdeckte – und für die entschleunigte analoge Fotografie.
Seiher nimmt er eine Umgebung ins Visier, Stadtlandschaften, Spielsalons, die Tauben im Park, Vorgärten oder die Reste einst vielleicht rauschender Feste. Und er verwandelt diese anschließend in das, was er darin sieht.
In verträumtes Chaos und märchenhaften Wahnsinn, wie er sagt. Und dabei lässt er Fische den Horizont entlang schwimmen, Riesen durch die Stadt wandern, versieht Hunde mit Superpower und setzt Dinos in den trostlosen Müll vor einem Spielautomaten.
Jetzt hat er seine liebsten Motive erneut in seinem Zine zusammengetragen. MONTHS 2, das wie die erste Ausgabe in einer Auflage von 60 Exemplaren erscheint.
In A4 gedruckt und mit transparentem Papier getrennt, sind das Vorher und Nachher der Motive zu sehen.
Darüber hinaus ist eine Siebdruck Edition von Motiven beider Ausgaben geplant.
Das könnte dich auch interessieren