Frech und persönlich: &Walsh brandet die Kathrein Privatbank
Mit viel Humor und Mut schuf die New Yorker Agentur &Walsh ein Branding, das alle Kund:innen persönlich anspricht.
Bild: &Walsh, Template: The Templates
Die New Yorker Kreativen von &Walsh verstehen sich genau darauf, die Besonderheit ihrer Kund:innen visuell hervorzuheben. Die österreichische Kathrein Privatbank schreibt sich neben ihrer Herkunft vor allem auf die Fahne, für alle Kund:innen genau zugeschnittene Lösungen anzubieten. Inspiriert von dieser Form der Individualisierung gestaltete &Walsh ein Branding für Geschäftsausstattung, Poster und Website mit personalisierbarem Logosystem und überraschender Bildwelt.
Für alle Kund:innen ein Logo
Das Kathrein Privatbank Logo besteht aus einem einzelnen K, dessen Form nach oben und vorne strebt – eine Anspielung auf Fortschritt und steigende Kurse im Investmentbanking. Darin finden die Namen einzelner Kund:innen und Mitarbeitenden oder aber der unterschiedlichen Bankstandorte Platz.
So zieht sich das personalisierte Signet durch alle Medien und gibt den Individualisierungs-Anspruch der Bank wider. In den großzügigen Layouts verwendet &Walsh oft nur einen einzelnen Claim und kombiniert Typografie mit einer einzigartigen Bildsprache.
Bild: &Walsh, Template: Stocksy.com
Mutige Bildsprache zwischen Wiener Secession und 3D Modeling
Die österreichische Tradition des Unternehmens inszeniert &Walsh in einer schräg-schönen Bildsprache, die von Stilelementen der Wiener Secession inspiriert ist. 3D-modellierte Statuen, Gebäude und Figuren verbildlichen so die unterschiedlichen Werte und Leistungen der Kathrein Privatbank, während eine allgegenwärtige Marmorstruktur an die Wiener Architektur erinnert.
Auch in den unterschiedlichen Layouts finden sich immer wieder Anspielungen auf Fliesenmuster, Stuck und hochglanzpolierten Wiener Stil.
Kombiniert ist das Ganze mit einem kräftigen Lilaton und einer guten Portion Mut. Denn nicht nur die intensive Farbe ist ungewöhnlich für eine Bank, auch die bewusst modern gestalteten Portraits und ausdrucksstarken Posen der Models vermitteln den Eindruck eines modernen, zukunftsgewandten Unternehmens.
Bild: &Walsh
Bild: &Walsh, Template: Stocksy.com Bild: &Walsh
Bild: &Walsh
Bild: &Walsh, Template: Stocksy.com Bild: &Walsh Bild: &Walsh
Bild: &Walsh
Bild: &Walsh, Template: The Templates Bild: &Walsh, Template: Stocksy.com Bild: &Walsh Bild: &Walsh
Das könnte dich auch interessieren