Perfect Match: TwoPoints.Net für Hype Hits
Zwei Schriften, Pattern, Piktogramme: Das Hamburger Designstudio Two Points.Net versieht den Hype Hits Brand des US-Sportmagazins ESPN mit reichlich Typo-Beats.
Was für eine smarte Idee! Das US-Sportmagazin ESPN bringt mit dem Brand Hype Hits Sport und Musik zusammen.
Gespielt, gesampelt und verlegt werden Songs, die im Stadion spielen, in den Kabinen und Bussen gehört werden, von den Fans skandiert, die in den Kopfhörern der Athleten laufen, um sie vor dem Spiel in die richtige Stimmung zu bringen, die bestimmte Teams feiern und Siege.
Stylisches Font-Update
Bereits vor 25 Jahren hatte ESPN den Musik-Brand Jock Jams ins Leben gerufen – und Hype Hits knüpft an moderne Zeiten an. Und das jetzt auch mit zwei Schriften, mit Piktogrammen, Pattern und Layouts, die von dem Hamburger Designstudio TwoPoints.Net gestaltet wurden.
Schon zuvor hatten Lupi Asensio und Martin Lorenz für ESPN Schriften entwickelt, darunter die Schrift Next und auch einen speziellen Basketball-Font – und jetzt versehen sie Hype Hits mit reichlich Rhythmus.
Coole Kanten
Angelehnt an die klassische College-Football-Schrift mit ihren kantigen Kurven, die den Vorgänger Jock Jams geprägt hat, modernisierte TwoPoints.Net den Font auf gleich mehrfache Weise.
Es verwandelte die wuchtigen Kanten in prägnante, eigensinnige Formen, die sich selbst im Y finden und die das S fast in Bild verwandeln. Die Weißräume sind hervorgehoben und bieten eine ausdrucksstarke Vorlage für Pattern.
Gleichzeitig liegt auch eine Schrift mit unterbrochenen Linien und ausgeprägten Ecken vor.
Das Designteam von ESPN hat die Schriften vielfach umgesetzt, unter anderem auch auf Plattenhüllen, T-Shirts und in Social Media.
Das könnte dich auch interessieren