Wow! TwoPoints.Net zeichnet Basketball Schrift

Was für ein Auftrag! Für das Basketball-NBA-Magazin des großen US-Sportsenders ESPN hat das Hamburger Designstudio TwoPoints.Net einen Font gestaltet – und die Amerikaner waren begeistert.



ESPN ist ein legendärer amerikanischer TV-Sender, der sich komplett dem Sport verschrieben hat und ihn rund um die Uhr sendet.

Für dessen Magazin »NBA Preview«, das einen Blick auf die kommende Basketball-Saison wirft, wurde das Designstudio TwoPoints.Net mit Büros in Hamburg und Barcelona, beauftragt, eine spezielle Schrift zu gestalten.

»Wir hatten fast vergessen, wie viel Spaß es macht, Buchstaben zu zeichnen«, sagen Lupi Asensio und Martin Lorenz.

Einzige Auflage: Das Design sollte an den Sport Basketball erinnern.

So entwickelten sie eine Schrift, die mit Binnenform und Linienführung eines Basketballs spielt und dabei so herrlich rund, sanft geschwungen wie aufregend zeitgemäß ist.

Kein Wunder, dass ESPN so begeistert war, dass gleich zwei weitere Aufträge folgten.

 


Schlagworte:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren