Schräger und flexibler: Pentagram modernisiert Yahoo Design
Yahoo richtet sich neu aus: mit einem maßgeschneiderten Angebot – und einem überarbeiteten Corporate Design von Pentagram New York.
Zurück in die Zukunft: Um die strategische Neuausrichtung von Yahoo optisch zu unterstreichen, hat Pentagram New York das Corporate Design des Webservices überarbeitet – und greift dabei auf das originale und eigenwilligere Logo von 1996 zurück.
Maßgeschneiderter will Yahoo in Zukunft durch den Informationsdschungel des Internets führen, dem User mehr Kontrolle geben, was er sieht und wann, und deshalb besannen die Kreativen sich auf das individuellere, einstige Logodesign mit seinem explizit schräg stehenden Ausrufezeichen.
Dynamisches Corporate Design mit leuchtendem Violett
Mit rundem a und oo des Fonts Centra No.2 Extrabold sieht das Yahoo-Wortlogo noch immer so aus, als würde man es laut heraus posaunen, das Ausrufezeichen ist um 22,5% Grad, gedreht, das Violett etwas leuchtender als zuvor.
Zusätzlich gibt es ein Monogramm, das aus dem Y mit Ausrufezeichen besteht.
Insgesamt ist das Erscheinungsbild ganz darauf ausgerichtet, dynamischer und flexibler zu sein, schlicht und gleichzeitig unique und führt so in eine Neuausrichtung des Unternehmens, das auf Individualität setzt und im nächsten Jahr von zahlreichen neuen Yahoo-Produkten begleitet wird.
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