PAGE online

Zeichen & Wunder inszeniert brandneues Museumskonzept

»Das Leben in allen seinen Facetten« zeigt das riesengroße Münchner Museumsprojekt BIOTOPIA – mit einem Erscheinugsbild von Zeichen & Wunder.

Logovariante

Es ist eins der größten Museumsprojekte Münchens seit mehr als 100 Jahren: Die komplette Umstrukturierung des des ehemaligen Museums Mensch und Natur zum Erlebnisort Biotopia an dem sich alles um Lebens- und Umweltwissenschaften dreht.

Das Besondere an dem Museum ist, dass die Besucher mit interaktiven Exponaten, durch Tutoren und in Laboren so stark involviert werden wie in keiner anderen Ausstellung weltweit.

Diesen Gedanken manifestierte die Münchner Agentur Zeichen & Wunder in dem Claim Explore Life, der dazu auffordert »das Leben zu entdecken und zu partizipieren« – während sie im Logo den Kreislauf des Lebens visualisieren.

Dabei gerät das O in der statischen Bildmarke durch dynamische Punkte in Bewegung und verändert in einer animierten Version zudem seine Form.

Ob man bei einem Naturthema unbedingt die so nahe liegende Farbe Grün wählen sollte, ist die Frage – das schöne aber ist in diesem Fall, dass der russischgrüne Ton wie ein Gemisch aus Pflanzenwelt, Meer und Erde wirkt.

Während das Erscheinungsbild jetzt feierlich gelauncht wurde, muss man mit seinem Museumbesuch noch etwas warten: geplant ist die Eröffnung für 2023.

 

Logovariante
Bild: Zeichen & Wunder
1/6
Logovariante
Bild: Zeichen & Wunder
2/6
Logovariante
Bild: Zeichen & Wunder
3/6
Merchandise
Bild: Zeichen & Wunder
4/6
Merchandise
Bild: Zeichen & Wunder
5/6
Merchandise
Bild: Zeichen & Wunder
6/6

 

 

 

 

Produkt: Download PAGE - Ranking - CD/CI Ranking 2021
Download PAGE - Ranking - CD/CI Ranking 2021
Die aktuellen Top 20 der umsatzstärksten Büros und Agenturen für Corporate Design und Identity

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren