PAGE online

Wie Blade Runner, nur happy

Best of Style: Phillippe Starck hat das Pariser Restaurant Miss K? gestaltet, GBH Design aus London dessen großartige Identität.

Best of Style: Phillippe Starck hat das Pariser Restaurant Miss K? gestaltet, GBH Design aus London dessen großartige Identität.

Das Katsuya in Hollywood, das Mama Shelter in Marseille, das wie ein Smaragd schimmernde Peninsula in Hong Kong, dazu Shops und Museen, Motorräder, Bars und und und … Phillippe Starck ist ein Tausendsasa modernen Designs – und hat jetzt in Paris einen neuen Geniestreich eröffnet. Miss K?, ein »Underground«-Restaurant wie er es selbst nennt, eine Fusion aus asiatischer und internationaler Cuisine, Street Food, Cocktails, Kunst und Musik – und ein Ort in die Zukunft, an dem die Kulturen im glamourösen Stil- und Fantasiemix aufeinanderprallen.

Die Corporate Identity für dieses kunterbunte Restaurant, an dem an einem fast 30 Meter langen digitalen Tisch Nachrichtenkanäle aus ganz Asien flimmern, riesige Teekannen unter der Decke leuchten und Reiskörner über die Wände tanzen, hat die Londoner Agentur GBH Design entwickelt. Sie rankt sich um die geheimnisvolle Miss K?, die jung, sexy und verführerisch, Tradition und Moderne in sich vereint.

Im Yakuza-Stil und entworfen von Alex Kofuu Reinke ist sie ganzkörpertätowiert, fotografiert von Uli Weber und ihr Bild findet sich in den verschiedenen Zusammenhängen, auf Leuchtreklamen, Wänden und Karten wieder. Die Karte ist wie ihr persönlicher Skizzenblock gestaltet, die Cocktails tragen Namen ihrer durchgeknallten Freunde und die Dessertkarte kommt als privates Fotoalbum daher.

Dazu hat BHGdesign ein Logo entwickelt, das aus Reiskörnern besteht. Neun Reiskörner sind es insgesamt und jedes steht für ein asiatisches Land. Es ist auf Karten geprägt – und tanzt als animierte Version einzelner Reiskörner über Boden und Wände des Restaurant und fügt sich nach dem Zufallsprinzip zum Logo zusammen.

Wie Blade Runner, nur happy, nennen die Macher Paris’ neue In-Location an der man sich kaum satt sehen kann.

KR_130404_Miss_KO_image_540
Bild: GBH Design
1/9
KR_130404_Miss_KO_images2_new_540
Bild: GBH Design
2/9
KR_130404_Miss_KO_images_3_540
Bild: GBH Design
3/9
KR_130404_Miss_KO_Informal_Formal_logo_540
Bild: GBH Design
4/9
KR_130404_Miss_KO_BCs_540
Bild: GBH Design
5/9
KR_130404_Miss_KO_Board_4_540
Bild: GBH Design
6/9
KR_130404_Miss_KO_images_2_540
Bild: GBH Design
7/9
KR_130404_Miss_KO_Menu_540
Bild: GBH Design
8/9
KR_130404_Miss_KO_signage_togther_540
Bild: GBH Design
9/9
Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren