Samsung Smartwatch GALAXY Gear

Samsungs GALAXY Gear ist eine Bluetooth-Smartwatch zum Anzeigen von Daten vom Smartphone/Tablet.



 

Samsungs GALAXY Gear ist eine Bluetooth-Smartwatch zum Anzeigen von Daten vom Smartphone/Tablet.

 

Wer noch nicht genügend Screens – Handy, Laptop, Monitor – vor sich hat, dem wird diese Smartwatch sicher gefallen: Samsungs Smartwatch GALAXY Gear wurde gestern im Zuge der IFA-Messe vorgestellt. GALAXY Gear überträgt und visualisiert Daten von anderen Geräten mittels der Bluetooth- oder NFC-Technologie – aber funktioniert derzeit nur mit genau 2 Tablet/Smartphone-Hybriden, nämlich dem Galaxy Note 3 und dem Galaxy Tab 10.1.

 

Das 1,63 Zoll große AMOLED-Display des GALAXY Gear zeigt eingehende E-Mails, SMS und social Nachrichten an. Darüber hinaus können vom Tablet/Smartphone eingehende Anrufe über das Gerät angenommen oder getätigt werden. User können mit dem Gerät Sounds abspielen und auch selber Kurzmemos aufzeichnen. Die eingebaute Kamera liefert 1,9 Megapixel an Auflösung und dient zusammen mit einer Fülle an enthaltenen Apps (Fitness-Tracker, Text-to-Speech, Chatprogramm Line, Path, Evernote, eBay-Transaktionen) zum Erstellen von eigenem Content, etwa für soziale Netzwerke.

 

GALAXY Gear soll ab dem 25. September für etwa 299 US-Dollar erhältlich sein.

Auf der IFA-Messe ist Samsung in Halle 20 vertreten und zeigt dort auch GALAXY Gear.

 

 

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren