Design Festival

Sei dabei: Politische Corporate Identity für das Graphic Design Festival Scotland

Im Oktober findet in Glasgow erneut das Graphic Design Festival Scotland statt – mit einer Identity, die alle einlädt, daran mitzuarbeiten und so gleichzeitig auf die aktuelle politische Situation aufmerksam macht. mehr

Wie die großartige Kampagne für die Ruhrtriennale den Festival-Zyklus abschließt

Zum dritten und letzten Mal hat die Kreativagentur Base Design die Kampagne für die Ruhrtriennale entworfen und schließt mit ihrem umwerfenden Design den Kreis … mehr

PAGE 10×10: Davor hat Michael Jonas Angst

In unserem neuen Video-Format »PAGE 10×10« stellen wir Kreativen die wirklich wichtigen Fragen. Dieses Mal: Michael Jonas.

mehr

PAGE 10×10: Was Katharina Schönauer auf dem ADC Festival gelernt hat …

In unserem neuen Video-Format »PAGE 10×10« stellen wir Kreativen die wirklich wichtigen Fragen. Dieses Mal: Katharina Schönauer.

mehr

Anzeige

#wanderlust: Best-of TYPO Berlin 2017

Sie alle waren auf der TYPO Berlin 2017: Größen wie Erik Spiekermann, Michael Johnson oder Erik Kessels, aber auch Nachwuchs wie die wunderbare Liv Siddall, die mit kleinem Geld und großen Ideen das Rough Trade Magazine macht. mehr

Forward Festival Zürich 2017

17.06.2017 - 18.06.2017

Zürich

Nach Wien und München macht das Festival nun auch noch in Zürich Halt.

mehr

PAGE 10×10: Warum Victoria Ringleb tut, was sie tut

In unserem neuen Video-Format »PAGE 10×10« stellen wir Kreativen die wirklich wichtigen Fragen. Dieses Mal: AGD-Geschäftsführerin Victoria Ringleb.

mehr

Live dabei auf der TYPO in Berlin!

Für alle Daheimgebliebenen: Hier gibt’s den Livestream von der TYPO Berlin.

mehr

Anzeige

PAGE 10×10: Davon träumt Bernd Krämer

In unserem neuen Video-Format »PAGE 10×10« stellen wir Kreativen die wirklich wichtigen Fragen. Dieses Mal: Bernd Krämer.

mehr

AGD auf der Typo Berlin: Laufen für den guten Zweck

Das Thema der diesjährigen Typo-Konferenz in Berlin lautet »Wanderlust«. Die Allianz Deutscher Designer wird mit einer passenden Charity-Aktion vor Ort sein …

mehr

PAGE 10×10: Welches Tier wäre Erik Spiekermann?

In unserem neuen Video-Format »PAGE 10×10« stellen wir Kreativen die wirklich wichtigen Fragen. Dieses Mal: Erik Spiekermann.

mehr

Wie arbeite ich? Was inspiriert mich? Die Pictoplasma 2017

Entdeckungen, Ikonen – und umwerfende Inspiration: Ein Best-of an Illustratoren, Animationskünstlern und Character-Designer hat auf der Pictoplasma 17 gezeigt wie sie arbeiten, woher ihre Ideen stammen und ihr Stil. Und dann gab es auch einen tränenreichen Heiratsantrag … mehr

Anzeige

Variable Fonts waren das Thema der TYPO Labs 2017

Die TYPO Labs fanden in einem alten Krematorium in Berlin statt. Vom 6. bis 8. April rauchten dort aber nur die Köpfe. mehr

Erneut groß! Forward Festival Identity, die 110 verworfene Entwürfe nutzt

Das Grafikdesignstudio Zwupp entwickelt das Erscheinungsbild des Forward Festivals und setzt dabei dessen Thema »Birth of an idea« großartig um. mehr

Welche Artists man beim Pictoplasma-Festival live erleben kann

Illustratoren, Animationsfilmer, 3D-Artists, VR-Storyteller: Die Pictoplasma-Macher haben wieder jede Menge inspirierende Kreative nach Berlin eingeladen.

mehr

Auf welche Arbeiten die Jury der ADC 96th Annual Awards neidisch ist

Die Jury Mitglieder der ADC 96th Annual Awards haben selber beeindruckende Portfolios. Doch welche Arbeiten sie 2016 zu gerne selber gemacht hätten, haben sie in einem jubelnden Mailing verraten. Hier das inspirierende Best-of.

mehr

Anzeige

ADC Festival 2017: Creativity beats Technology?!

Die ADC-Ausstellung wird in diesem Jahr doch nicht im Millerntor sein, sondern im Museum der Arbeit. Alle anderen Events finden auf Kampnagel statt.

mehr

TYPO Berlin 2017 + TYPO Labs 2017

Für beide Veranstaltungen endet die Early Bird Phase zum 31.12.!

mehr